Kathoden führen zum absturz!!

New member
Hallo Freunde, hab ne frage bezüglich meiner kaltlicht kathoden.
und zwar: wenn der rechner läuft, und ich die kathoden zuschalte schaltet er sich selbst aus, dann dauert es ca 1-3 sek. bis er wieder selber hochfährt!! Aber wenn ich die kathoden gleich am Anfang anschalte und dann den PC starte, passiert nichts, dann gehts. hab die kathoden ganz normal ans netzteil angeschlossen, wie sichs gehört. Mein Netzteil: Corsair 550W.
An was kann das liegen, und wie kann ich Abhilfe schaffen.????

Danke im Vorraus

Der BERNDT
 
vielleicht weils eine zu hohe verbrausch spitze ist.

lass sie doch einfach immer an

mfg LIL(gehen ja aus wenn der pc aus ist)
 
ist das problem schon immer so seid dem du die kathoden gekauft hast? oder hast du die kathoden schon länger und es ist erst seid kurzem so?



wenn die dinger neu sind tausch sie um und guck ob das problem weiterhin besteht so kann man wenigstens ausschließen das es an den kathoden liegt

anderweitig fällt mir da auch grad nix ein
 
das problem is schon immer. hab den PC zusammengebaut und auch die Kathoden gleich mit rein gebaut. Kann da sowas wie en Kondensator helfen?? Ich kenn mich mit elektrosachen auch net so aus??
 
Ein Kondensator bringt dir überhaupt nichts.

Hast du die Kabel der Kathoden angelötet, oder waren da stecker dran?
Ich würde versuchen einen anderen Verbraucher, wie eine LED oder einen Lüfter dran hängen. Evtl. ist der Inverter kaputt.
 
so,

Ich hatte genau das gleiche Problem bei mir, als ich die Kathode anschmiss war alles schwarz.....

Bei mir hats geholfen als ich einfach alles nochmal ausgebaut(die Kathode mit Inverter etc) hab und die Kabel anders verlegt habe. Vorher ging das Kabel unter der Festplatte entlang jetzt nicht mehr und dadurch hat sich es erledigt.

Am Netzteil liegt es 100%ig nicht, weil die kathoden fast garkein Strom verbrauchen.

Probier mal einfach die Kabel anders zu verlegen und schliesse den Inverter an einen anderen Anschluss an.

mfg lauder
 
Bei mir wars so das da am Netzteil erst die Kathoden dran waren und dann die Festplatte. So ist es bestimmt bei dir auch und wenn du die Kathoden anmachst brauchen sie mehr Strom wie im Betrieb und deshalb bekommt die Festplatte warscheinlich kurz keinen Saft und Kakt ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?