Geforce 9800GTX

New member
also bin neu hier

möchte mir gerne eine neue grafikarte kaufen
und die geforce 9800gtx würde mir gefallen.
hab mich auch schon umgeschaut
meine frage:
warum kostet eine 9800gtx 160€
und dieselbe irgendwo anders mit der selben
bezeichnung und ausstattung 250€ ??
wäre den diese karte auch eine gute entscheidung für
die zukunft um zB. needforspeed undercover oder allgemein
anspruchsvollere Games mit hoher
auflösung und hohen details zu zocke-n

mfg aeroxrox :)
 
Hey ich würde dir lieber eine HD 4850 empfehlen. Die ist genauso schnell bzw. schneller als die 9800gtx und kostet weniger.
 
warum kostet eine 9800gtx 160€
und dieselbe irgendwo anders mit der selben
bezeichnung und ausstattung 250€ ??

Warum kostet der Apfel im einen Laden 30 cent und im anderen Laden 50 cent, obwohl es ein Apfel der gleichen Sorte ist?
 
Tja Preisunterschiede kommen nun mall vor.
Wenn du 40 Euro mehr investierst kannst Du auch eine GTX260 oder HD4870 kaufen die wesentlich neuer und besser sind.
 
Hey ich würde dir lieber eine HD 4850 empfehlen. Die ist genauso schnell bzw. schneller als die 9800gtx und kostet weniger.


Das die HD4850 die Nase vorne hat, stimmt nicht ganz! Wenn ist die 9800GTX schneller. Die 9800GTX+ soll davon noch mal ein Stückchen abheben, ob das geklappt hat kann ich nicht sagen.

Wie es schon gesagt worden ist, die HD4870 ist eine bessere Alternative, kommt aber auch auf dein Buget an.

Was für eine CPU hast du überhaupt?
 
Das die HD4850 die Nase vorne hat, stimmt nicht ganz! Wenn ist die 9800GTX schneller. Die 9800GTX+ soll davon noch mal ein Stückchen abheben, ob das geklappt hat kann ich nicht sagen.

Wie es schon gesagt worden ist, die HD4870 ist eine bessere Alternative, kommt aber auch auf dein Buget an.

Was für eine CPU hast du überhaupt?

da hast du vielleicht recht, aber ob man für 30-60 € mehr ausgeben muss, ist dann schon eine überlegung wert, ob es sich lohnt.
 
Ich würde es nicht machen, habe ich denn die 9800GTX geut gehießen?

Der einzige Hintergrund meiner Aussage ist, dass es ein Fehler war zu behaupten, dass die HD4850 schneller sei.
 
ich habe eine AMD x2 6000
und 2gb arbeitspeicher corsair xms2
uns denen bald 4gb werden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also die beste altenaritve
wäre eine ati hd 4870 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop HD4870 oder GTX260 beide gibt es schon ab 200 Euro.
Wichtig dafür ist das du ein Markennetzteil von mindestens 450Watt hast.
 
Ne da es noch überhaupt kein DX 10.1 in Games gibt.
DX10 ist noch nichtmall richtig fertig.
Übrigens wird die HD4870 sehr warm und auch lauter als die GeForce.
 
Nein, denn es setzten sowieso kaum Spiele darauf ;)

Ich würde zu einer HD4870 raten, ist ein ganz kleines bisschen schneller und hat einen sehr leisen Lüfter im Gegensatzt zur GTX260. Einziger Nachteil ist, dass die HD4870 sehr heiß wird.

Von welcher Marke ist dein Netzteil?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Übrigens wird die HD4870 sehr warm und auch lauter als die GeForce.
Mhh..warst MasterOne ein wenig schneller, das die HD4870 lauter als eine GTX260 wird stimmt nicht ganz!

GameStar Fazit Sapphire Radeon HD4870 Reichlich Spielleistung bis 1920x1200, ein leiser Betrieb und das runde Ausstatungspaket machen Sapphires Radeon HD4870 zum Testsieger

GameStar Fazit Gainward GTX260 Zum Preis von 270€ leistet die GTX 260 etwas weniger als die Radeon HD4870, kostet aber 40€ mehr und lärmt dabei deutlich hörbar.

Das der Preis jetz anders ist kann sein, ist auf die Lautstärke bezogen.
Das die Karte warm wird stimmt hingegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?