Q9550 Temperatur ok?

New member
Hi zusammen,

Habe mir eben meinen neuen Cpu, Board,... etc. eingebaut. Im Bios zeigt es mir eine System-Temperatur von 41° und CPU-Temperatur 85° an. Habe mir jetzt mal HW Monitor runtergeladen und das zeigt mir folgendes an. Ich hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben.

Komponenten:

Intel Core 2 Quad Q9550
Gigabyte EP35-DS3
Kühler Scythe Andy

 
Ist dein Bios aktuell?
Dein Prozzi sollte zwar schon mit dem ersten Bios erkannt werden, es kann aber vorkommen das ein auslesen der Temps erst mit einem neueren Bios funktioniert.

41°C CPU Temperatur klingen aber nicht unrealistisch...
 
hm habe jetzt nur erstmal das Zeugs von der mitgelieferten CD installiert. Beim ersten Mal im Bios hat er mir den richtigen CPU angezeigt, aber jetzt als ich nochmals ins Bios bin hat er mir nur noch 2,16 GHz statt 2,83 GHz angezeigt und 75°C Cpu Temperatur.

Ich werd heute Abend mal nach nem aktuellen Treiber auf der HP von denen suchen und installieren. Ich hoffe das gibt eine Besserung.

edit: Könnte mir jemand sagen wo ich in EVEREST die CPU-Temperatur sehe? :-D
 
Ja also bei Everest zeigt es mir immer so 46-50° an im Ruhestand und wenns mal bissel was arbeitet, dann ist er mir auch schon auf 75° gestiegen...

Dazu steht in Everest bei meinem RAM, dass sie nur 800 MHz und 5-5-5-18 statt 1066 und 5-5-5-15 haben sollen aber im Bios sind sie mit 1066 drin :confused:

Taktet mein Prozzi den Ram runter im Ruhestand?

Zum Board. Ist alles installiert. Das einzige Problem, dass ich mit den Treibern habe ist mit dem High Definition Audio Bus Zeugs...Die Hardware will er mir einfach nicht installieren. Habs jetzt deaktiviert und meine Soundkarte eingebaut und die installiert. Danach wieder aktiviert. Jetzt steht komischerweise nicht mehr das Ausrufezeichen in meiner Hardware. Muss aber heute Abend mal testen ob mein Mikrofon im Teamspeak funktioniert. Hatte gestern keine Gelegenheit mehr.
 
kann mir keiner helfen wegen den temperatur unterschieden in den cores ?

coretemp-scrj80.bmp


winmuxer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?