Hilfe! HD 3850 - kein Signal

New member
Hallo Zusammen,

habe mir auf Empfehlung jetzt für folgendes System die Sapphire HD 3850 mit 512 MB PCI-E gekauft und heute erhalten, bekomme jedoch kein Signal!?!? Die alte Karte bzw. den Onboard-Chip (Radeon X1250) habe ich deinstalliert. Die neue Karte ist mittels Adapter über VGA an einem 19" TFT Widescreen angeschlossen. Sie hat Strom, Lüfter läuft, Bildschirm bleibt beim Neutstart jedoch schwarz :(

Athlon 64 X2 4000+ (auf 2,7 Ghz getaktet)
Asus M2A-VM
4 GB RAM OCZ PC800
Netzteil Xilence 400W

Bitte helft mir, bin verzweifelt!

sg
Moe
 
hast du die stromversorgung an der 3850, falls sie eine braucht. die laufen nicht ohne an?

achso, hast du onboard grafik nur deinstalliert oder auch im bios deaktiviert?
 
Strom hab ich.. Lüfter läuft.
Im Bios hab ich die Onboard nicht deaktiviert nein!? Wusste nicht dass das notwendig ist? In dem Fall mach ich das mal.

Danke für die Tipp, melde mich gleich wieder.

EDIT: Vielen Dank, das war's.. im BIOS war Standard VGA-Adapter "Onboard" anstatt "PCI-E" hinterlegt :)))


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo nochmal,

mein Kollege und ich haben uns dieselbe Grafikkarte gekauft.
Bei mir funktioniert nun alles bestens. Bei ihm fährt der PC zwar normal hoch, erkennt jedoch die Hardware dann nicht. Im Geräte-Manager erscheint nur die "Standard VGA Grafikkarte".

Er hatte vorher eine Nvidia Geforce 7100, ebenfalls als PCI-E. (wurde natürlich sauber deinstalliert).

Sein System..

ATI SG 95 Mainboard
Intel Duo Prozessor 2,13 GHZ
2 GB Arbeitsspeicher
Win Vista Home, 32 Bit
400 Watt Netzteil

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

sg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ja der Treiber wurde installiert. Aber er (Vista) erkennt die Karte nicht wie es den Anschein hat...

PS. ich bin der Kollege :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?