Physikalischer Speicher (Cache)

New member
Hi, erstmal meine pc Daten

Prozessor: E6750
Mainboard: GA-P35-DS3
Graka: HD4870
Ram : 2gb 800 mhz
Festplatte: 160 gb Sata2
Extern: 500gb USB2.0
Betriebssystem: Vista Home Permium
Monitor: 2x AMW [Dessktop erweiterung]

So hier mein Problem:
Ich habe auf dem Desktop dauerhaft 700MB verbrauch und im cache steht das ich insgesamt 2045 habe in verwendung 1534 und frei 1 <-WTF
und da wollt ich fragen ob das normal ist weil wen ich spiele starte brauch der 5min bis ich überhaupt was sehe vom menü und vom spiel verhältnis kaum zu reden ;P z.b. Crysis [Very High (Mster config 3.0)] hackt es beim wen ich zielen will oder die sicht schwenke. Ich hatte mal nebenbei den Taskmanager laufen und sah das die cpu auslastung auf 4%war und Cache 0 FREI ich find das nicht normal deswegen wollt ich mal hier nachfragen.


PS: Habe auch getestet Crysis low gleiches problem.
auch im andern spiel (css) gleiches problem aber dort hackt es nicht ;P
 
Ich rate dir mal alle Programme die du nicht brauchst, die du rechts in der Taskleiste neben der Uhrzeit findest, sowie alle Hintergrunddienste zu deinstallieren/abzuschalten.
Was hast du enn da lalles für ienen Müll installiert, dass du einen so hohe Dauerbelastung hast:hmm:
Dann sollte es besser gehen. Zum Zocken empfehle ich dir das I-Net Kabel abzustecken und den Virenschutz auszumachen, da der auch ziemlich viele Ressourcen benötigt.
 
Darauf ahbe ich schon geachtet immer beim zocken alles abgeschaltet der cache bleibt trozdem oben bei gelegenheit häng ich maln screen dran
 
Hm grade ist der Cache auf 46 Frei is das normal (nix am laufen auser notwendige programme)

Screens sind angehängt
 
So habe noch eine ingame aufnahme vom Mb verbrauch und fps
wen ich schwenke hackt das nur und die fps bleibt dabei oben
[ich habe 2 monitore also nicht wundern weil es in der mitte aufgeteilt ist]


Ps: die anzeige mit den fps und mb oben rechts am bildschirm
 
ich geb ma screens von den festplatten xd

PS: ja sie ist voll und ob der speicher zu klein ist weiß ich nicht
 
Hi Gulum, so wie das aussieht, lässt du deine Auslagerungsdatei von Vista verwalten. Da aber deine Festplatte voll ist, muss Vista diese "dynamische Auslagerungsdatei", auch SWAP-Datei oder virtueller Arbeitspeicher genannt, an verschiedenen Stellen deines Laufwerks unterbringen, wenn überhaupt noch Platz darauf ist.

Mein Vorschlag: Erst mal allen verschiebbaren Kram von Laufwerk C, auf dem Vista sicherlich installiert ist, auf einem anderen Laufwerk unterbringen. Musik, Videos usw.
Dann mal dein Laufwerk C defragmentieren (wird bei dir sicherlich ewig lange dauern). Als nächstes die dynamische Auslagerungsdatei mit festen Werten festlegen. Das geht bei XP wie folgt und bei Vista sicherlich ähnlich:
Systemsteuerung > System > Einstellung Systemleistung > erweitert > virtueller Arbeitspeicher > benutzerdefinierte Größe von 3076 MB je bei Minimalwert und bei Maximalwert auf Laufwerk C festlegen ...
Nach dem Neustart hast du dann einen festen virtuellen Arbeitsspeicher, dem keine andere Datei wieder seinen Platz wegnehmen kann.
Vorher defragmentieren ist deshalb wichtig, damit diese SWAP-Datei als ein Ganzes festgelgt werden kann und sich nicht wieder an mehreren Stellen einrichten muss.

Und dann räumst du mal bitte deine Festplatte noch weiter auf und mit nem Registry Cleaner deine Registrierung ebenso.

Mensch Junge, was hast du denn alles in der kurzen Zeit auf deine Platten gezogen?

Viel Glück und viel Spaß beim Aufräumen.
OC.
 
Hi oc, erstmal danke für die schnelle antwort.
Also ich habe den Speicher festgelegt Defragmentierung habe ich schon gestern gemacht mit Tune Up und Reg... u.s.w. alles durchlaufen lassen.
Von der festplatte kann ich und will ich nichts löschen (alles spiele :)) Die Externe benutzt ich nur als sicherung für die Spiele
 
was meinst du mit deklariert ??
hier schau dir mal den screen an da verstehe ich etwas nicht. In der Leistungsoption sagt er das ich es auf 2076 geändert habe und im taskmanager sagt er mir was anderes?
 
Mit deklariert meinte ich, ob du die ganzen 160 GB als Laufwerk C eingerichtet hast, oder hast du die 160 GB in Partitionen unterteilt?

Wieso? Sieht doch okay aus. Vista hat nun mal auch bissl mehr als XP im Speicher. Daran musst du dich gewöhnen.
 
aber im Cache sind immer noch nur 30-0 frei auf dem desktop von spielen garnicht zu reden :)

PS: Ja die 160gb sind alles was die Festplatte hat
 
Ich kenne mich mit dem Taskmanager von Vista nicht so aus, auch nicht mit dessen Verhalten, was das Speichermanagement betrifft.

Aber wenn dein C-Laufwerk so groß ist, dann wunder dich doch nicht, dass du Ruckler ohne Ende hast. Denk daran, dass die Festplatte in deinem Sys das langsamste Glied ist. Wenn die auch noch randvoll ist, muss der Schreib-Lesekopf laufend von vorn nach hinten flitzen. Allein die Organisation dafür verbraucht ja schon einiges an Rechenkraft.
 
Oyyyh Gulum. Du hast dir den PC doch selber installiert, oder? Da bist du anfangs sicher gefragt worden, wie groß die Partition sein soll, auf der das Betriebssystem installiert werden sol, oder? Oder hast du gleich Enter und "einmal mit Allem" gedrückt?
 
Bei der Instalation habe ich einmal das volle packet ohne sonderwünsche genommen.
Habe eine super erkärung zum patitionieren gefunden die werde ich gleich mal anwenden werde die festplatte ind 3x 50 teile zerhacken

 
Solange deine Platte derart voll ist, kannste Partition Magic & Co aber vergessen. Mir wäre es auch zu riskant. Lieber Daten auslagern und sichern und dann ein mal komplett neu installieren. von den 160 GB solltest du maximal 50 GB für C einrichten. Den Rest später nach dem Aufspielen von Vista formatieren. Ich leiste mir nach hinten raus meist eine kleine Partition von etwa 10 GB, da der hintere Bereich der Platte immer der langsamste ist. Da kommen dann Bilder oder MP3 rein.
Also 50 für C, 90-100 für die nächste und 10 für die letzte Partition.
 
So bin gerade dabei spiele zu löschen um patitionen anzulegen ich wollte 15 gb für das Betriebsystem 90-100 für spiele und den rest für Mp3 u.s.w.
 
Na dann viel Spaß weiterhin beim Aufräumen. Eine Neuinstallation würde allerdings deine Rucklerprobleme gleich mit lösen. Aber du entscheidest.

Grüße von OC.
 
aus örgenteinem grund kann ich nure 386 mb patitionieren weist du da weiter


PS: Es sind 70 gb frei liegt wahrscheinlich daran das das die hauptfestplatte ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?