welche Grafikkarte für AMD Athlon XP 2000+?

New member
Hallo,
suche eine Grafikkarte für meinen alten (Zweit-) Rechner. Ist ein AMD Athlon XP 2000+ mit 1,68 Ghz. Er hat momentan 512 MB, bekäme einen 512er Riegel dazu und würde nur für Internet und ein bischen Office eingesetzt werden. Was kommt an günstigen Grafikkarten in Frage?
Gruß
Constan76
 
Ich schätze mal auf dem Board ist noch ein AGP Slot verbaut.
Da Du ja angibst den Rechner nur für Office und Internet zu benutzen reicht eigentlich das billigste aus.
(Im Moment schreibe ich von einem 800Mhz Athlon mit 320 MB Speicher und ATI Rage IIC mit 8 MB)
Wie Du siehst reicht sowas für Internet und Office.
Ja sogar um DVD's zu schauen reicht der kleine Kerl.
Aber zurück zu Deiner Grafikkarte, die hier wäre zu empfehlen solange Du nicht spielen möchtest:
 
also wenn dein board pci-e hat dann vllt eine radeon hd 3450 für ca. 25 €
wenn nicht dann vllt ne billige agp von ebay oder ne fx5500 die liegt auch so bei 25€
und nen paar !alte! spiele kannste damit auch zocken!

edit: die karte von nasty is zwar nich schöecht die von mir angegebenen sind billiger und "besser"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch jetzt nicht wirklich behaupten das eine Geforce FX5500 besser ist wie eine ATI Radeon 9600?
Aber wie dem auch sei alle hier genannten kannst Du für Office und Internet benutzen:
 
lol nein das sag ich lieber nich xD
aber billiger^^ fast um die hälfte^^ und für seine angaben reicht ne fx 5500 locker....
zum surfen und musik hörn und nen bischen office könnte er glad noch ne gf2mx einbaun xD
 
Ich würde eine gebrauchte GeForce4 Ti4200 empfehlen.
Ist sher günstig und macht ihren Job zur Zufriedenheit.
Konnte mit der sogar noch CS:S spielen...
 
Ich empfehle zu dem 2000+ eine 9600Pro oder FX5500.Mit beiden bist du besser dran als mit einer "alten" und "Langsamen" Geforce 4 Ti4200.
 
Hast du dir mal überlegt wie dicht die 3 von dir genannten Grafikkarten beieinander liegen ;)?
Na, genau sehr dicht.

Vielleicht auch eine 1300 pro, für schlappe 30 EUR:

die zaubert ein ansehnliches Bild und ist nur ein halber Oldie.

Bei so alten Systemen ist mit zu neuen Karten Vorsicht geboten, nicht alle werden biosseitig unterstützt und ein neues Bios wird es nicht mehr geben.
Daher empfehlen sich fast alle genannten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?