probleme mit einbau von 2 gb ram

New member
habe mir gestern 2 gb ram gekauft wenn ich nun in den slot einstecke (passt perfekt) hängt sich entweder der pc beim hochfahren auf oder nach ca 1 min desktopbetrachten komm sytem crach dump :fuchtel::fuchtel::wtf:


kann mir einer sagen was da net stimmt


thx im vorraus

mfg christian

wär rächtschrebfähler findät durf se behaelten
 
hast du ihn zu deinem vorhandenen ram dazu gesteckt ??? oder alten raus und neuen ram rein ???
welches board benutzt du ???
unterstützt dein bord die ram geschwindigkeit die du gekauft hast ???
welchen ram hast du gekauft ???

so mit den infos sollte man dann vllt näheres sagen können ;)
 
also ich beantworte so weit wie ich kann (bin net so der hardware spezi) ich hatte 2x1gb drinn und hab nun ein 2gb gekauft habe nun die 2gb dazugesteckt um 4 zu erhalten meine motherboarddaten (everest):

Motherboard:
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+
Motherboard Name: Acer Aspire E380
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 6100-4xx, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ: Award (09/14/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)


ich schreib jetzte ma hin was auf dem ram steht: 2gb ddr2-667 cl5, pc2-5300u-555

aet860ud00-30d



ich hatte extra einen der alten ramsticks in den laden mitgenommen udn der sagte es würde funzen
 
also ich habe jetzt ein paar test gemacht


(habe 4 slots)

2gb allein in slot 1: alles normal
die alten 2x1gb in slot 1und2 : alles normal

2gb +1gb in slot 1und 2: wenn windows hochfährt das mit den balken startete es plötzlich neu
(genauso wenn ich slot 1 und 4 benutze)

2gb in slot1 und 1gb in slot 3 : aufhängen wenn acer dasteht wo ich isn boot menue kann





ps firma : aeneon
 
was mir jetzt noch einfällt wäre vllt das dein mobo kein 2 gb modul unterstützt sondern höchstens 1gb module !!
 
hab ja oben geschrieben das ich ( was ich au jetzte drinne habe) nur das 2gb modul drin hab und da funtzt es ich dachte mein motherboard unterstützt nur 2 gb aba hab nachgeguckt bis 4 gb:eek::eek::eek:
 
ja das hab ich schon gelesen aba es auf einer seite stand das so 1gb/4gb also wäre es vllt möglich das er damit nicht zurecht kommt....
hast du überhaupt ein 64 bit windows ???? sonst wäre die aufrüstung ja eh vergebens....
 
ich hab windows vista ultimate und bei leistungsinformation steh 64bit fähig: ja mh aba da steht systemtyp: 32bit-betriebssystem


und was du sagtest heisst das das ich eher zu den 2x1gb nochmal 2x1gb und nicht 1x2gb modul benutzen kann
 
ob das nun der wirklich grund ist kann ich dir leider nich 100 % bestätigen du sitzt ja vor deinem rechner aba nahe liegend ist es schon vorallem weil du dann ja auch den speicher im dualchannel laufen lassen könntest!! hast du ein handbuch zu deinem rechner ??? hab noch nie ein kommplett sys gekauft aber wenn du ein mobo kaufst dann bekommst du ein handbuch dazu was dir etwas über deine möglichen speicher bestücken sagt!!
 
alles klar ich such es mal und wenn du noch nie einen komplett sytem gekauft hast dann tu das nie ich beräue es imma noch das ich ihn damals net in auftrag gegeben hatte weil der bei medi max im angebot war naja
 
nee selber baun is immer am besten weiß man auch wirklich was drinne steck und was man für sein geld bekommt !
 
es steht bis 4gb

kann ja nur denn ich habe ja bei kauf 2 gb drinn und es sidn noch 2 slots frei warum sollte man noch welche einbauen wenn es eh nüx bringt
 
ja steht da vllt nich noch mehr meißtens sind die slots doch noch farbig unterteilt 2 rote 2 blau oder wie auch immer....
 
hast du ma im bios/everest geschaut ob die auch im dual channel laufen ???
normal müßte einer in slot eins (orange) und slot drei(erster violetter) oder ich vertuh mich da jetzt.....
 
wenn du den pc startest denn kommt der post (power on self test) dannach must du del (meißtens) drücken oder die taste duie er halt ansagt... lad dir mal cpuz runter das prog sagt dir auch was zum speicher !
 
tausch den morgen ma um in 2 x 1 gb
möglichst die gleichen die du schon drinn hast dann müßte das eigendlich alles laufen wenn du alle 4 drinn hast
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?