Kerne in der EAH 3870 X2

New member
Hallo Community!

Ich habe ein großes Problem mit meiner ASUS EAH 3870 X2. (mein restliches System: ) Ich hab irgendwie dass Gefühl dass ein Kern auf meiner Karte kaputt ist bzw. nicht arbeitet. In meinem Anhang sind einige Screenshots damit ihr euch ein kleines bild machen könnt. Wisst ihr wie ich den 2. Kern zum laufen bekomm? oder glaubt ihr dass er kaputt ist? denn wenn ich ATI overdrive starte, dann steht da: "gesamte gpu's im test: "1" "
unbenanntetw.png


schon komisch oder? beim crysis benchmarking tool steht auch nich MGPU da..

Also wäre schon wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann sagt mir bitte bescheid..


edit:

ich habe jetzt mal gpu-z ausprobiert..
bei anderen Usern schaut dass so aus bei einer X2 :
gpuzsd8.png
bei mir so :
hd6.png


greetz________________________________________________________________________________ ______________hier steht auch nur eine GraKa drin


habe auch schon beide slots probiert.
MoraX
 
Der Einzige Unterschied ist, dass du 1 Mhz mehr Speichertakt hast.
Wenns dich stört würde ich mal neue Treiber installieren oder Nvidia kaufen.
 
@MoraX
also da ich auch eine 3870 x2 habe kenne ich das Problem
die Programme können anscheinen nicht mit diesen 2Kernen umgehen umd stellen es also fehlerhaft dar...
aber keine Sorge die GPUs arbeiten einwandfrei

Und auch bei mir hat die Auto-Tune Funktion nicht funktioniert...
naja musste halt manuell eingeben

aber ich glaube dass diese Karte genügend Power für alle gängigen Spiele haben sollte
und im Falle von Crysis ist es die Schuld der Engine die nicht sauber progrmmiert wurde

also keine Sorge es passt alles
und der kleine Unterschied im Takt ist auch ganz normal;)
 
aber müßte nicht auch bei ihm eigendlich "crossfire enabled" stehen was bei seinem bild nicht der fall is und bei dem vergleichs bild schon ?????
hast du es im ccc angestellt ???
richtige treiber installiert ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?