Starkes Brummen, Soundkarte hin?

New member
So leude,

bin gestern ausm Urlaub wieder gekommen und hab erstma mein PC angeschmissen. Alles lief normal. Habe dann auch Musik gehört aber noch nicht laut, als ich dann lauter machte ca. ab Lautstärke 10 brummte es wie sau (erst ganz leise und wurde immer immer lauter) man konnte es kaum aushalten.... Und das ist jedes mal so auch wenn kein Lied läuft. Bei der Anlage leuchtet die Illumination (an der front, licht zum beat) wenn der PC an ist obwohl kein lied läuft.

Habe auch schon die Chinch-Kabel vertauscht(links-rechts etc) es kommt immer nur aus dem linken Ausgang. Soundtreiber hab ich auch schon neuinstalliert. Alle Kabel etc hab ich auch schon überprüft. Und bei meinem Headset kommt plötzlich wenn ich ganz laut mache ohne lied so ein komisches piepen.

Woran kanns liegen? Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten das zu testen was es sein könnte? Oder ist meine Soundkarte hin?

mfg lauder
 
danke für die Antwort

Ich hab am Rechner den Ausgang von 1 auf 2 erweitert und bei der Anlage ein Eingangs-erweiterer bloß den hab ich abgemacht und direkt angeschlossen und das Problem war immer noch da. Ich probiers mal am Rechner mit direktem Anschluss ohne Erweiterer

mfg lauder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs probiert und ohne Erfolg ... :(

Würde es etwas bringen wenn ich Windoof neuinstallier?


mfg lauder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok problem wech hab windoof neuinstalliert und danach wars wech^^


kann geclosed werden, danke

mfg lauder
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt ist die anlage hin? evtl mal kopfhörer annen pc schließen und gucken ob die auch brummen...wäre glaube hilfreich...wenns bei den kopfhörern nich brummt musses ja an der anlage liegen...weil kabel hasse ja schon ausgetauscht...guck dir auch ma die lautsprecherkabel an...ob die in oprdnung sind...
 
Guck ma 1. und 3. Post dort sind schon deine Fragen beantwortet, und wegen der Anlage, habe auch gedacht dass die hin ist aber zum Glück noch nich:) Und als es bei der Anlage gebrummt hat, kam aus den Kophörern ein lautes Piepen/Knirschen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?