ASRock 775 Dual 880Pro, RAM wird nicht erkannt?

New member
Hi,

ein Arbeitskollege besitzt das ASRock 775 Dual 880Pro und hat sich zum aufrüsten 2x 1024Mb 533MHz DDR2 Rambausteine geholt. Mit diesen RAMs fährt der Rechner nicht mehr hoch, mit den alten 2x 512Mb 333MHz DDR2 hingegen schon.
In der Spezifikation steht das das Board maximal 667MHz DDR2 RAM erkennt also sollte das passen. Jetzt besteht eigentlich nur noch die Möglichkeit das die RAMs defekt sind oder aber das Board keine 1024Mb Module verarbeiten kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß,
Thomas
 
Hier steht alles über das Board.


Es sollte 1024 Module unterstützen.
Vielleicht sollte dein Arbeitskollege ein Bios update in betracht ziehn damit die Arbeitsspeichermodule erkannt werden.

Das Board hat 2 Bänke für DDR und 2 für DDR2 vielleicht muß er die anderen ausprobieren.
Auch kann er ausprobieren ob es nur mit einem Modul funzt.
 
also die rams sind in ordnung hab sie gerade in meinem rechner getestet, denke dann braucht er echt nen bios update. werde ihm das morgen mal sagen. danke
 
steht da leider nicht drauf und was der da gekauft hat weiß ich auch nicht, der hat halt mal so gar keine ahnung von pc, ist so nen no name riegel oder so
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?