sata treiber

New member
hiho

also ich hatte zwar welche aber die gehen irgendwie nicht...

kann mir wer treiber geben damit ich meine sata mal anschliessen und zum laufen bringen kann

das wäre toll

danke
 
Also,
daüfr wären infos echt praktisch.
Sata is nich gleich sata
Du müsstest uns shcon dne Controller nennen, immerhin bieten VIA, nvidia, Promise alle eigene SATA Controller mit eigenen Treibern....
 
ja und nu?

ihr wisst aber schon das windows keine cd annimmt?
ich muss die treiber mit einer diskette installieren.... 29 mb is bischen viel
 
Achso.

Du möchtest Windows installieren. Ich dachte eventuell zu einem anderen PC transportieren.

Das erklärt dann einiges :)


Compiler
 
Bei deinem Board war 'ne Diskette dabei. Nimm die und gut ist.

Ein SATA Treiber ist keine 30MB groß - das sind ein paar KB. Insofern ist der..."Tipp" mit der Forceware Schwachsinn, guck dich bei ASUS oder nVidia nach dem SATA Treiber um. Den gibt's meistens auch als Floppy Image.

mfg
mantodea
 
Du kannst doch ohne probleme windows erstmal installn und dann das packet saugen und installieren,versteh dein das problem nich.
Und wenn er sein system neu aufspielt braucht er sowieso den forceware treiber von daher warum nich direkt beides zusammen
 
Hi,

ihr müsst mir erstmal erklären wozu zum Teufel man SATA-Treiber brauchen sollte. Das ist wie IDE, das bruacht keine Trieber. Denn wenn die nicht erkannt wird, kannst du auch die Trieber vergessen.
1. Wird deine SATA PLatte beim Booten angezeigt?
2. kannst du auf die Zugreifen?
3. Was für eine Festplatte isr es(Steht mit Hersteller und Modell Nr./Details auf der Festplatte)?
4. Welches Betriebssystem hast du? Oder redest du davon, dass du den Controller nicht vom Windows bei der Installation erkannt bekommst?

Grüße,
Bolef2k
 
lol

klar brauch ich einen treiber ich will keine scheiss ide platte haben also kann ich auch nich erst windows install

und klar brauch ich ein sata treiber weil die glaub ich standart nich auf board install sind sondern nur für ide
 
Das ist wahr bolef, Windows XP unterstützt von selbst keine SATA Festplatten, oder genauer den Controller, zumindest in 90% aller Fälle, ich musste bei der Installation auch Treiber angeben....
 
Bolef hat nicht ganz unrecht....

Mainboards mit INTEL-Chipsatz können dem Betriebssystem vorgaukeln, als wären die SATA Festplatten IDE. Dadurch werden sie auch bei der Windows-installtion mit den ganz normalen Standard-IDE Treibern erkannt.
Die Geschwindigkeit wird deswegen aber nicht auf IDE-Niveau begrenzt!

Aber dadurch braucht der INTEL-Nutzer sich nicht mit Disketten rumplagen.
Bolef kennt es wohl nicht anders, da er nur INTEL nutzt. :D


Wenn man allerdings einen minderwertigen VIA, Sis, Ali, Nvidia oder ATI Chipsatz nutzt, hat man dieses Feature nicht und man muss während der Windows-Installation die Treiber altmodisch per Diskette einbinden oder man erstellt sich eine eigene Windows-XP-CD, wo man selbst den Treiber integiert.
 
Jip,

Semmel hat das gleiche Board, ASUS P5WD2 Premium und da fragt mich nie ein Windows nach Treibern, niemals...
Unter AMD Boards hatte ich auch ASUS Baords, die keinen SATA Treiber wollten, jedoch die Nforce 3 Baords und co habn gefragt. Jedoch ist der Treiber auf der CD meistens zu finden, oder liegt als Floppy Disk dem Lieferumfang bei.
Ich habe viele Systeme in den Händen gehabt und AMD ist im Büro z.B.


Viele Grüße,
Bolef2k
 
Coolface schrieb:
Lol Semmel, für Dich ist also alles minderwertig mit Ausnahme von Intel Sata Controllern....

Was ist denn an den Dingern auch besonders?
Die können nur das allermindeste, verursachen eine verhältnismäßig hohe CPU-Last und sind teilweise verbuggt.
VIA hat Probleme mit SATA2 Festplatten.
Nvidia hat Probleme mit NCQ, da gabs dann teilweise Datenkorruption.

Intel hat den besten und ausgereiftesten Sata-Onboard-Controller, das ist eine Tatsache.

Es gibt nur externe Controller, die noch mehr drauf haben, aber das geht dann schon in den Server-Bereich.
 
Hi Homer,

also es scheint, dass bisher nichts produktives abgegeben wurde, deswegen mache ich es eben. Demnach hast du NForce 2 und deswegen sollte das NForce Paket die sachen beinhalten.

Du musst die Treiber runterladen, die sollten da in einer Diskettenform verfüpgbar sein. Sonst check einfach die Treiber-CD, die hat meistens solche Treiber als Diskettenformat parat. Die kannst du dann auch auf USB-Stick packen und verwenden. Sag Bescheid, wenn du Fragen hast.

Grüße,
Bolef2k
 
a7n8x-e deluxe nforce 2???

hab das mainboard auch.
auf der treiber cd ist der treiber enthalten.
auf der asus seite ist er auch in einer neueren version .

das nforce paket beinhaltet nicht den treiber !!

zudem ist der treiber keine 29 mb groß.

wenn du auf diese grafische oberfläche verzichten kannst ( hat sowie keinen sinn)
ist der treiber 1.05 mb groß.

ist kein setup dann dabei etc.
einfach von windows suchen lassen und installieren lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?