Vista Installationsprobleme

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar hab wollte ich Vista neu draufziehen(also komplett alles formatieren usw.) habe aber dann auf einmal festgestellt das mein DVD Laufwerk (NEC) nicht mehr richtig funktioniert.(Ich meine erst nach Installation von Nero 7) Es wird zwar noch überall angezeigt ( Arbeitsplatz und Bios) aber iregntwie ließt er die DVD nicht und will somit nicht von der DVD aus booten. andere CD's hab ich auch schon ausprobiert aber immer der selbe fehler. Wenn irgetwer hier mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte wäre das sehr nett.
Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht meine externe Festplatte als boot-laufwerk zu nehmen, allerdings weiß ich da nicht wie das funktioniert.
mfg KEKS18
 
guten abend

beim booten von der vista dvd um neu zu installieren, ist doch egal ob du nero 7 drauf hast oder nicht.
bootet er nicht von der dvd, ist vieleicht dein laufwerk nicht so einsgestellt im bios, das er davon bootet.
das kannst du mit andereen (bootfähigen) cd oder dvd testen.

das laufwerk könnte auch einfach verschmutzt oder defekt sein. passiert im laufe der zeit öfter mal bei optischen laufwerken.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?