GeForce 8800GT im SLI Modus

New member
Hallo!
Hab mal ne Farge:
Und zwar hab ich vor mi9r eine 2te 8800Gt zu kaufen und sie dann im SLI Modus laufen zu lassen.Nun meine Frage steigert sich die Performence stark oder nicht wirklich ?
 
Nein ich werd mir ja auch ein neues Board kaufen das P45 von MSI.Hätte ich vieleicht vorher erwähnen sollen.
 
Das ist auch ein Intel-Chip und der unterstützt auch nur Crossfire!

Sli ist nur mit Nvidia-Chips möglich.

mfg slusher
 
Aso gut vielen Dank.Was für ein MoBo unterstützt denn noch dieses neue EFI Biosupgrade ?
Und SLI ? zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 780SLI ist das beste von allen.Eine sehr hohe Stabilität kombiniert mit schönem aussehen und gutem P/L verhältnis.
 
Bitte was?
Gutes P/L Verhältnis? Oo
Man kann Sachen auch schönreden.....
Würde bei den GT's auch zum 750 SLi greifen, der bietet zwar nur 8 Lanes je Slot, jedoch hat er PCIe 2.0, welches Theoretisch die doppelte Bandbreite gegenüber PCIe 1.1 hat.
Deshalb hat der 750 SLi Theoretisch soviel Power wie ein 590 SLI/680 SLI .
 
Für SLI sollte man nur den 780i oder den 790i benutzen, da die die volle Bandbreite liefern, da man sonst Leistung verschenkt.
@Viper
In deinem Fall würde ich mir lieber eine neue GraKa kaufen. Eine GTX260 oder die HD4870 bieten wahrscheinlich mehr Leistung als 2 8800GTs.
 
Eine gute Idee aus deiner Sicht, oder ;)?
Ist ja nun keine problemlose Überkarte und eine GTX 260 ist absolut nicht zu verachten, wenn man es genau nimmt geben die Nvidia Treiber auch seit geraumer Zeit einfach mehr her, beim hin und herswitchen von Ati zu Nvidia (1950 pro, 8800 GTS, 8800 GT, HD3870, 8800 GTS) durfte ich dies auch immer feststellen.
Bin ja auch immer etwas skeptisch was den Einsatz zweier Karten angeht, wenn die Mehrleistung wenigstens allround wäre ok, aber aktuell ist das ja nicht so..
Andererseits ist eine zweite GT derzeit ja recht günstig, schwierig...
 
Sollte ich dann ein Board nehmen mit DDR 2 oder DDR 3 Speicher ?
Will ja auch für die nächsten jahre gerüstet sein und mir net nach 2 Monaten wieder neuen RAM kaufen.

Und könntet ihr mal ein paar links von MoBos reinstellen ? währe echt nett.
 
DDR3 kannst dir schenken, wird erst wirklich bei der Nahelem Architektur was bringen.

Falls du SLI probieren willst brauchst du auf jeden fall ein Board mit 780/790i, von den anderen ist abzuraten. (vorallem wegen Quad ocing)

Das billigste Board ist hier und kostet schon 150€

Dazu noch GT mit 1024MB die auch noch mit 120€ dazu kommt.

Müsstest also 270€ investieren um "gescheites" SLI zu haben.

Dann lieber deine GT hier oder bei egay verkaufen und hier kaufen, gleiche Leistung haben (wenn nicht mehr;)) und das ohne MultiGPU Probleme.
 
Ah gut vielen Dank.
Ist denn die GTX 260 von der länge her größer als die 800 GT ? Weil sonst passt die net mehr in mein Gehäuse rein.
Und wisst ihr vieleicht ob mein Scythe Mugen auf das Mobo passtß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mich nun für das
Asus Striker II Formula 780i SLI Sockel 775 entschieden. Was ich nun für ne Graka hole weiß ich noch net.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?