Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+Onbaord grafik zieht speicher

New member
hi

undzwat geht ews dadrum das die onbaord karte (HD 3200) soweit ich weiss müsste es doch nur 512mb haben aber unter den einstellungen steht 700MB und mein arbeisspeicher ist 1,75 anstatt 2GB Ram kann es sein das er shared memory macht obwohl ich das nicht eingestellt habe ???


mfg
 
also die hd3200 auf diesem Board hat gar keinen eigene Speicher (wäre mit dem Chip zwar möglich, hat Gigabyte aber nicht gemacht). Es wird also immer der RAM als Grafikspeicher benutzt, und von deiner Beschreibung her würde ich vermuten, dass im BIOS 256MB dafür eingestellt sind.
Wo wird denn das mit den 700MB angezeigt?
Du kannst die Menge des Shared Memory (=Grafikspeicher bei dem Board) im BIOS einstellen (bis maximal 512MB). Der geht dann natürlich vom verfügbaren RAM weg.
 
also 700MB sehe ich unter den einstellungen von Grafikkarte oder mit sonstigen tools ....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit TechPowerUp Gpu tool steht 256MB hast recht aber unter eigenschaften von der grafikkarte stehen 700Mb hmmm .....

zum zocken kann man die ja vergessen wie ich es sehe
unter bios wo genau macht man es denn mit der einstellung habe nur die einstellung für Mhz gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir zwar nich ganz sicher aber ich glaub das kannst du bei advanced bios features und dann uma frame buffer size einstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?