Gamer pc für 380euro

New member
Hi leute,

Ich habe vor mir einen neune pc zu kaufen wo mit ich nur spiele.musik höre und auch manchmal filme gucke ich ollte von euch wissen ob die teile gut sind und billig sind . So jetzt wollte ich die teile aufzählen die ich mir hollen wollte.
prozeesor amd phenom 9500 x4 tray für 107euro

2gb ddr2 ram 800hmz pro 1gb 18euro

festplatte 500gb von samsung 63euro

mainboard Asus m3n sli für 63 euro

Grafikkarte geforce 8600gt 512mb ddr2 ram xpertversion für 59euro

Gehäuse mit 400 watt netzteil für 38euro

So das sind di teile die ich mir hollen will, was mir sorgen macht ist ob das netzteil reichen wird, welches würdet ihr mir empfehlen in der preisklasse von 40euro. Die grafikkkarte soll auch nur 6monate dienen da ich jetzt nicht genug geld habe, aber weil ich in 5monaten geburtstag habe und genug geld habe für ne bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Zusammenstellung bei VV-Computer (Preise bekommst du so nur, wenn du über Geizhals.at auf VV-Computer gehst):

14k9unl.jpg



Nochmal ein paar Sachen dazu.

CPU: Die Phenoms sind nicht das Gelbe vom Ei, ausserdem unterstützen aktuelle Spiele noch keine Quads. Desweiteren solltest du keine Trayversionen nehmen, da diese geringere Garantie besitzen und durchaus Rückläufer sein können.

RAM: Da es ein AMD System ist, hab ich auch ein AMD Riegel genommen, falls dir das nicht gefällt, kannst du für 5 € mehr einen nicht auf AMD Boards limitierten Riegel nehmen. Hier reicht der günstigsten DDR2-800

Festplatte: die 500 GB Spinpoint ist nicht die schnellste, die 320GB und 640GB Varianten sind schneller. Da dein Budget sehr knapp ist, hab ich mich für die 320 GB entschieden. Für gut 20 € mehr bekommst aber die 640GB

Mainboard: SLI ist schmarn, ausserdem hat das einen veralteten Chipsatz. Ausserdem bleibt der AM2+ Sockel noch einige Zeit aufrüstbar.

Graka: Die 3870 ist immernoch ne Klasse Karte, deshalb hab ich sie erstmal reingepackt. Wenn du aber wirklich erstmal ne günstige kaufen willst und dann eine gute aufrüsten, dann nimm die 3650 mit 512 MB. Ist um einiges günstiger (kostet ca. 50 €) als die 8600 GT, aber genauso schnell.

Gehäuse: Rebel9 sollte hier deine Wahl sein, für 30 € gibts kein besseres Gehäuse, was die Qualität angeht.

Netzteil: Ich halte sehr wenig von eingebauten Netzteilen in Gehäusen. Die sind oftmals das billigste vom billigen. Ausserdem sind sie laut und haben einen niedrigen Wirkungsgrad (ziehen für gleiche Leistung mehr aus der Steckdose). Desweiteren haben Netzteile den Vorteil, das sie mit Abstand nicht so schnell veralten, wie es die restliche PC Hardware macht. Daher das Corsair VX 450W. Für den Preis gibts kein hochwertigeres Netzteil mit gleicher Leistung.
 
Hallo Atze

ohh das echt gut was du mir da Anbietest das mit dem quad stimmt schon das es bei den spielen nix ausmacht also ich denk mal das ich die teile mir hollen werde ich habe hier in der nähe einen laden der verkauft die sachen ganz billig, aber welche ist jetzt besser die ati oder die geforce 9600gt weil mein freund hat die und er ist sehr zufrieden er kann bei cod4 alles auf den höchsten einstellungen ohne zu ruckeln spielen so viel ich weiß hat ati probleme mit den treiber deswegen bin ich etwas verunsichert weil ich hatte immer geforce und war eig immer zufrieden.

Ps:Würde es sich nicht mehr lohnen einen 6000+ zu hollen.
 
CPU: Der 6000+ lohnt sich nicht. 30 € Aufpreis für nur 0,3ghz pro Kern mehr ist es einfach nicht Wert. Ausserdem bringt AMD dieses Jahr noch die Danebs raus (verbesserte Architektur, etc.) die auch auf den AM2+ Sockel passen, von daher ist spätere Aufrüstbarkeit gewährleistet.

Grafik:
Wie du siehst, ist die 3650 sogar minimal schneller. Ausserdem kommt es darauf an, was du/dein Freund für eine Auflösung hat. Bei 800x600 schaffen das auch noch ältere Grafikkarten. Bei 1600x1200 würden beide auf bestmöglichen Einstellungen einbrechen.

Hier sieht man das auch nochmal gut:

Zwecks Treiberprobleme. Die hat ATI tatsächlich, aber nur bei der neuen HD4000 Serie. Die Treiber der HD3000 Serie sind vollends ausgereift.
 
Also ich denke mal ich kauf mir das system mit der 8800gt oder 9600gt oder gibt es vlt noch ne bessere ati als die 8800gt aber genau so viel kostet.
 
Nee, die nächstbessere Grafikkarte mit einem vernünftigen P/L Verhältniss wäre die 4850 für 125 €.

Pass aber auf beim Kauf der 8800 GT.
Nvidia benennt momentan ihre Karten um, so das es neue 8800 GTs gibt, die aber weniger leisten.

 
@Atze-Peng:
In Spielen sind die Phenom keines Wegs schlecht. Teilweise sogar besser, als gleichgestellte Intel-CPUs (siehe ).

Nur in ein paar seltsamen, nichts sagenden "Benchmarks", wie SuperPi sind die AMDs immer schlechter - was mich als Besitzer aber eher wirklich nicht stören würde. ;)
 
Die Phenoms sind sicherlich nicht schlecht, aber bei dem Budget einfach nicht drin und da sie oftmals nicht effektiv genutzt werden, verpufft auch einiges an Energie.
 
In der preisklasse würde ich auch keinen quad nehmen....
Was ich fragen wollte
Zitat atze-peng:
"Desweiteren solltest du keine Trayversionen nehmen, da diese geringere Garantie besitzen und durchaus Rückläufer sein können."
Zitat ende
Das man keine tray nehmen soll ist mir neu naja man lernt nie aus.
Was meinstu du mit rückläufer?
 
Mit Rückläufer mein ich zurückgeschickte CPUs. Das wird z.B. oft gemacht, wenn jemand übertaktet und nicht die gewünschten Erfolge erzielt (gibt halt diverse Varianz in der Übertaktbarkeit der Modelle innerhalb einer Serie, da nie alle gleich sein können).

Trayversionen: Wenn man Tray kauft, wird darauf lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Dauer beim Händler gewährt, nicht aber beim Hersteller.
Deshalb gibt es keinen Support seitens der Hersteller, sondern nur beim Anbieter. Das Problem hierbei ist, das diese gesetzlich vorgeschriebene Zeit kürzer ist, als die Garantie und man, auf gut deutsch gesagt, die "Arschkarte" hat, wenn der Händler pleite geht.

Boxed hingegen haben 3 Jahre Herstellergarantie und die 3 € für die Boxed hat man immer über.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?