AMD Athlon 4850e 2500MHz + Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+

Hallo und Willkommen Erdog,
die Standardantwort auf die Frage lautet: Kann dir keiner sagen, musst du selbst testen, da jede CPU ein anderes Overclockingverhalten hat.

Geh nach diesem Guide vor:

Hier:

hast du die aktuelle Version vom Onlinerechner.

Viel Erfolg und du kannst ja dein Ergebnis hier posten...
 
hi Hummer

danke bei diesem rechner kann ich es ändern wie ich will wie weiss ich denn was der jetzt schaft oder nicht
 
Also ich hab die CPU auch schon länger und heute abend habe ich mich dazu entschlossen einfach die GHZ grenze festzusetzen und die Volt zuerhöhen....

ich hab nicht so die oc erfahrung aber denoch kann ich mit 3125+ GHZ nicht meckern die cpu hat dabei ca 1.39 - 1.41 volt und die Temp liegt zwischen 30-40 °C

Kühlung sollte genug vorhanden :rulez:


Wieviel Volt darf ich der CPU max geben ?!
 

Anhänge

  • DSC00675.jpg
    DSC00675.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 296
  • DSC00680.jpg
    DSC00680.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 307
  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 318
3 GHZ sind bestimmt drin fahr ja selber mit 3125 ^^

und danke also 1.45 ist totale schmerz grenze dann weis ich ja bescheit villt bekomm ich ihn ja weng runter und denoch stabil


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich komm nicht unter 1.3875 volt im bios ohne das die cpu den geist aufgibt ...... weniger multi mehr ht ? wäre das ne lösung

hab jetzt den ht teiler 4 / 250 ht * 12,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird keinen Unterschied machen, die CPU muss ja nach wie vor auf der Taktfrequenz laufen.
Gib ihr halt mehr VCore.
3-4 Stunden Prime95 haste laufen lassen?
 
1 stunde hab ich laufen lassen bei 1.41 volt und 3125 mhz weniger volt nicht drin leider

und mit 1.41 volt geht sie ja aber wenn ich runter will mit den volt kackt sie ab...

aber 1.41 ist doch noch im guten bereich oda ? ist das schon zuviel für das teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Temps in Ordnung sind ist das ok.
Lass Prime mindestens 4 Stunden laufen, selbst dann kannst du dir noch nicht 100% sicher sein, dass die CPU stable ist.
 
dank der fetten wakku sollte das kein problem sein mit den temps

aber mehr als 3125 is auch net mit 1.45 volt drin leider :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?