ConRoe1333-D667 FSB

New member
Hallo,

ich stelle mich vielleicht erstmal kurz vor.

Ich Heisse Adrian O. und bin 20 Jahre Alt und ich habe ein Problem mit meinem Mainboard ^^.

Also wie der Name des Mainboards eigentlich schon sagt sollte ich den FSB von dem CPU auf 1333 MHZ umstellen können ich finde dafür aber keine Option. Im moment ist mein FSB auf 467 MHZ gestellt womit mein E4400 (2.2GHZ) auf 2.8 GHZ pro kernel laeuft. Aber ich will eigentlich garnicht uebertakten sondern einfach nur meinen FSB auf 1333 bekommen weil mein CPU damit um einiges schneller sein sollte.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, vielen dank schonmal!

Bei meinem Ram dagegen steht bei dem Tatsächlichen Takt 489 MHZ und als Effektiver Takt steht 978 Mhz kann ich den noch irgendwie hoch pushen?

MfG oRTiii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der im Bios eingestelle FSB-Wert sind die realen Mhz. Deine 1333 am Ende sind nur "Marketing-Mhz".

Unter anderem beim Sockel775 ist der FSB "quadpumped" - d.h. es werden pro Takt 4 Signale übertragen => um deine 1333 zu bekommen musst du die "realen Mhz" (in deinem Fall 333Mhz) mit 4 multiplizieren. Damit kommst du auf FSB1333.

Das Ganze wird aber eigentlich automatisch eingestellt. Zum Überprüfen, kannst du dir das mal mit anschauen. Links unten ist dein FSB und darunter dein "Bus Speed" - der sollte dannn bei 1333 sein.

PS: Deine CPU hat 2,8Ghz pro Kern, nicht Kernel - das is' was anderes. ;)

(via )
 
Also ich benutze das Programm Everest und da sagt er mir dass mein Tatsächlicher Takt 367 ist, im Bios ist aber eigentlich 200 im Moment eingestellt da ich seit dem BIOS Update sonst einen Bluescreen bekomme. Denn Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.

Greetz oRTiii
 
Das Windows mit einem eingestelltem FSB von 467Mhz nicht richtig läuft, ist nicht verwunderlich. Dann hättest du "FSB1868" - was deine Hardware wohl nicht mitmacht.

Ich würde dir raten, alles auf Default/Auto zu lassen, wenn du nicht übertakten willst. Wenn dein Mainboard deine CPU unterstüzt (auf Hersteller-Seite nachlesen) wird die auch richtig eingestellt.

Wenn du trotzdem was an den Einstellungen veränderst, solltest du das System auch auf Stabilität testen. Alles weitere dazu findest du hier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?