26" Monitor - ein paar Fragen

New member
Moin Leute,

wie ich sehe setzt man sich hier intensiv mit 22" und 24" Monitoren auseinandern.

Momentan haben ich den Samsung SyncMaster 226BW, echt kein schlechtes Teil muss ich sagen!
Aber ich wollte zwei nummer höher gehen auf 26".

Warum auf 26"?
Ich möchte ein Gerät haben mit dem ich am PC arbeiten aber auch gemütlich dran fernsehen kann.
Warum nicht 24"? Sollte irgendwie zwei Stufen größern sein, sonst bringt das nicht so viel...

Neben dem Fernsehen arbeite ich täglich am PC und spiele auch daran.

Ich suche schon länger nach 26" Zoll TFT Monitoren online und in den Geschäften, aber in den Geschäften gibts meistens nur 20" bis 24" Geräte.
Ich konnte dort bisher auch nur einen 26" Monitor Finden, den Samsung SyncMaster 2693HM USB. Dieser hat den großen Vorteil, dass man ihn neigen kann. Was bei einigen anderen Modellen leider nicht möglich ist.

Mein Favourit bisher ist aber der Samsung SyncMaster T260HD.
1. Das Design ist gut. Sieht mehr nach Fernseher aus.
2. Ein Integrierter DVB-T Tuner. Der Monitor kann ganz einfach von PC auf TV umgestellt werden.
3. Scart-Anschluss. (Finde ich irgendwie gut für ältere Gerätschaften)

Leider ist bei dem Samsung SyncMaster T260HD der Fuß nicht sehr flexibel, dafür aber sehr wackel anfällig!

So kann ich mich nun leider nicht entscheiden...
Nehme ich den Samsung SyncMaster T260HD oder doch einen anderen 26" Monitor???

Hat jemand Erfahrungen mit 26"ern gemacht? Vielleicht sogar Speziell mit dem T260HD?

Gibt es eine Möglichkeit einen DVB-T Tuner auch leicht an andere TFT-Monitore zu schließen?

Kennt jemand noch andere gute 26" Monitore von anderen Herstellern die er/sie empfehlen kann?

Oder wenn euch noch etwas anderes dazu einfällt bin ich über jeden Tipp sehr dankbar!! :bigok:


Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Größe ist nicht sehr verbreitet. Das wird vermutlich Gründe haben... Office und surfen bei nahem Sitzabstand dürfte schwierig werden. Darüber hast du dir sicher Gedanken gemacht.
Zum spielen ist das TN Panel mit Sicherheit geeignet. Ob der Fernseher ein dvb-t oder gar analog Signal akzeptabel auf den Schirm bringt, sollte man im Live Test beurteilen.
Viele Bildschirme verfügen über hdmi eingänge - daran lässt sich problemlos ein dvbs oder dvbc oder dvbt reciever anschliessen.
Andersherum kann man auch auf vielen Fernsehern mit hdmi Eingang gut Computerspiele zocken.
Ich weiß nicht viel über da Gerät, aber mir scheint es ein ordentliches Paket zu sein, dass jetzt nicht unbedingt günstig ist, was allerdings durch das TN Panel logisch ist...
hier findest du noch andere Modelle:
 
Hey und Danke für die Antwort!

Ich war heute bei Saturn und dort gibt es eine WESENTLICH größere Auswahl an 26" geräten!! :eek:

Das hat mir das ganze nicht unbedingt leichter gemacht ^^

Aber wenn ich einen DVB-T Receiver über HDMI anschließen kann ist das natürlich sehr geil. Dann ist der Samsung SyncMaster 2693HM wieder mein Favourit!!

Den Samsung SyncMaster T260HD gabs auch bei Saturn, sehr hübsches Teil, aber vielleicht etwas zu hübsch... Etwas zu viel krams um das eigentliche Bild.
Da überzeugt mich der Samsung SyncMaster 2693HM USB doch sehr dadurch dass er sehr Flexibel ist!
Außerdem war das Bild einen Tick besser als vom T260HD.

Naja ich lasse das auf mich wirken und greife morgen dann zu. :)

Danke und Grüße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?