Screenshot Programm

New member
Hey, ich suche ein Programm mitdem ich während des zockens einen Screenshot mache, aber ohne Spielunterbrechung!

Kann mir einer da was empfehlen?
 
Ich bin auch so dumm, suche Stunden lang das Internet ab und probiere diverse Programme und hab dabei gar nicht an Fraps gedacht :fresse:

Nur das Problem ist, dass die unregistriete Version nur bmp. Screens macht, gibt es dazu ein Tool das es in jepg umwandelt?
 
IrfanView, Paint, Paint.NET, usw...

Am besten wäre IrfanView, damit kannst du alle Dateien in einem Verzeichnis auto. umwandeln.
 
Ah. Wollte auch gerade so ein Thread aufmachen. Hab schon IrfanView probiert und SimpleScreenshot. Machen tolle Screens vom Desktop, aber sobald ich gewünschtes Spiel starte und die Tastenkombi drücke, passiert absolut 0... dann muss ich wohl auch ma Fraps probieren.
 
Jo, die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht :D

Nur bei Fraps sind halt leider bmp Bilder und man muss die Bilder mühsam umwandeln.
Ich probier jetzt mal Xfire aus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie soll das denn mit Xfire Funktionieren?! Finde da keine Beschreibung. Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte IrfanView eigentlich nicht, um Screenshots zu erstellen.

Fraps macht ja (in der kostenlosen Version) nur BMPs. Und einen Ordner voller BMPs kann man mit IrfanView kinderleicht und auf einen Schlag in alle möglichen Formate konvertieren (in IV mal "B" drücken; "Batch-Konvertierung").
 
Ich meinte IrfanView eigentlich nicht, um Screenshots zu erstellen.

Fraps macht ja (in der kostenlosen Version) nur BMPs. Und einen Ordner voller BMPs kann man mit IrfanView kinderleicht und auf einen Schlag in alle möglichen Formate konvertieren (in IV mal "B" drücken; "Batch-Konvertierung").


Hab jetzt IrfanView installiert. Werde es gleich mal probieren.
 
Nun ja Xfire ist ein Gamer Chat Programm mit dem man auch Screenshots im Game machen kann.
Wenn mann es schon hat kann man es natürlich bestens dafür benutzen.
Unter Exrtas/Optionen/steht die Tastenkombi für Screenshots.
Nur um Screenshots zu machen ist es natürlich nicht empfelenswert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?