Kompatibilitätsfrage Mainboard/Festplatte

New member
Hallo,
ich möchte meine alte Festplatte (IBM IC35L040AVER07-0 41GB) an das Mainboard (SATA 2 939NF4G) anschliessen. Beim STarten tut sich gar nichts, obwohl ich weiß, dass Festplatte und Mainboard funktionieren. Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß, Indra
 
Dazu mußt du beim booten eine bestimmte Taste gedrückt halten, meistens "Entf" oder F2.
Als was ist denn die Platte gejumpert?
 
Hallo,

will noch was dazu sagen. Habe das Mainboard geschenkt bekommen, da ist ein schnellerer Prozessor drauf ... . Vorher war die Platte an dem Mainboard ASUS DM3 (glaube ich, oder AS99127F), wenn ich die da anschließe, jetzt noch, funktioniert die Festplatte sofort. Danke!

Indra


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,
gejumpert als Master. Kann leider gar nichts drücken, weil einfach nichts auf dem Monitor angezeigt wird, die Festplatte macht keinen Laut...Ist auch die einzige Festplatte.

Danke, Indra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins BIOS müßtest du auf jeden Fall kommen, das hat nichts mit der Platte zu tun. Wenn du den Rechner einschaltest, erscheinen dann nicht oben die Angaben zu deiner Grafikkarte und zählt dann nicht der Speicher hoch? Dann stimmt was nicht mit dem Rechner
 
Hi,

der Bildschirm bleibt schwarz, meinst du, dass es vielleicht ein Problem mit der Grafikkarte ist oder so? Das Mainboard hat scheinbar Grafik onboard...Also BIOS geht ohne Platte?
Wenn ich sie also abstecke sollte trotzdem etwas auf dem Monitor erscheinen...versuche das mal.

Gruß, Indra


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey,
bauen jetzt die alte Kiste erstmal wieder zusammen, damit ich wieder 'nen Rechner habe. Danke für die schnellen Antworten, gucke vielleicht bei neuer Geduld nochmal rein, ob sich weitere Lösungen ergeben haben...schönen Tag dir.

Gruß, Indra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Indra!
An was ich noch gar nicht gedacht habe - ist das Board gebraucht und hat derjenige eine Grafikkarte gehabt? Dann müßtest du das BIOS zurücksetzen.
Das machst du mit Hilfe eines Jumpers.
BITTE GENAUE REIHENFOLGE BEACHTEN
Netzstecker ziehen - Batterie entfernen - den Jumper, der unter der Batterie sitzt von 1-2 auf 2-3 setzten, ca 5 Sekunden warten - den Jumper zurücksetzen und Batterie wieder rein. Damit reaktivierst du auch die Grafik Onboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?