Gelegenheitszocker sucht!

New member
Hey ich bin durch Google auf euch aufmerksam geworden und es ist schön hier :).

Also nun zu meiner Frage:

AMD X2 4200+
2x1gb ddr 800 dual channel
500 GB Festplatte
x1950 pro

Das ist mein System.
Gestern habe ich mir diesen Fernseher bestellt:


Nun wollte ich meinen Pc mit dem Fernseher verbinden über den VGA-Eingang.
Was für eine Auflösung kann ich dann Maximal machen?
Reicht meine Grafikkarte noch für aktuelle Spiele?
Ich würde gern mit aa x2 Spielen damit ich nicht diese ganzen Kanten immer habe^^
Falls sie nicht mehr reicht, ich habe ein Bugdet von 200€.
Ob die neue Geforce oder Ati ist, ist mir vollkommen egal.
Der Ram sollte ja noch reichen oder?
 
Hi haste Vista oder XP
Und welche bit version hast du 32 oder 64.
Fals Vista 64bit würde ich mir überlegen auf 4gb ram aufzurüsten.
Solange du bei neuen Spielen keine sehr hochhen ansprüche hast müsste die graka noch reichen.
Ne neue zu kaufen wäre unsinig da dein proz zu lahm dafür wäre.
 
Habe Vista 64 bit.
Was sollt ich denn für einen Prozessor haben, dass alles gut läuft?
Ich hab mir doch erst Gestern den Ram gekauft^^
Aber naja die 40€ mehr würden jetzt auch nichts ausmachen.
Also was heißt hoher anspruch... wie gesagt, wenn ich auf dem Flat-Tv zocke, möchte ich halt aa mind. auf 2 haben wegen der Glätung und sonst zock ich spiele halt einfach nur gerne durch ohne so sehr auf die Grafik zu achten aber es soll ja trotzdem gut aussehen.
 
hi.was hat denn der flat für ne native auflösung?die graka sollte mindestens 512 mb haben.. für vista 64bit sind auch 4gb ram anzuraten wie islaac schon sagt....mfg
 
Dein Prozessor ist nicht lahm, beim gamen ist in den meisten Fällen die Grafikkarte entscheidend und es darf in jedem Fall eine stärkere Graka sein!

Die native und auch wünschenswerte Auflösung für deinen zukünftigen Samsung wäre 1366x768.
Diese ist evtl. im Treiber einzurichten und dafür darf es durchaus eine 9800 GT, oder auch HD 3870 sein, da läufts dann in den meisten Games auch mit AA/AF.
Durch solche Karten wirst du beim gamen in jedem Fall einen ordentlichen Zugewinn haben und dann erst solltest du über mehr Ram nachdenken...
 
Mein Problem momentan ist mich mit Fernsehern am pc nicht gut genug auskenne um jemanden drin zu beraten.
Mit dieser lieste erkennst du ob eine schnellere graka was bringen würde bzw. welche proz du dafür brauchst:

Das einzige wo ich momentan investieren würde wäre der ram (obwohl 2gb net schlecht sind bei sowas kan man sich halt streiten).
Ich würde den pc erstmal so lassen und schaun wies mit den neuen bildschirm klappt.
Aber warte erstmal noch paar andere meinungen ab;)
 
An eine !HD! hab ich auch schon gedacht, würde es mehr bringen wenn ich diese über den HDMI Anschluss mit dem Fernseher verbinde oder würde das nichts bringen?
HDMI übergibt ja soweit ich weis auch das Audio Signal.

Zuhaus hab ich ein Teufel Concept e Magnum das ich an Pc und Heimkino anschließen kann.. ob ich es aber an den Fernseher anschließen kann, weis ich nicht. Wenn ich es könnte, würde der Fernseher oder die Realtek Soundkarte den besseren ausgabe sound bringen?
 
Ich habe einen 42" und dieser läuft mit gleicher Auflösung wie der genannte Samsung, die 1950 Pro wird in halbwegs aktuellen Games auch schon ohne AA/AF schlapp machen.
Ohnehin sei angemerkt das wenn es ums gamen geht so ein LCD immer noch kein wirklicher Ersatz für einen halbwegs gescheiten TFT ist, wohl aber ein Kompromiss darstellt.

Von DVI auf HDMI macht wohl am meisten Sinn, so ein Kabel kostet bei Amazon keine 20 EUR und ist als durchaus brauchbar zu bezeichnen.

Audio per HDMI wirst du mit deiner aktuellen Graka nicht übertragen können, mit einer HD 3870 sähe das anders aus(Zusatzkabel?? +Adapter).
Der Realtek Chip wird wohl besseren Klang zu Tage bringen, musst du aber selbst testen...
 
Das es kein wirklicher Ersatz ist, ist mir vollkommen klar, aber was soll man(n) machen, wenn der 17 Zoll Acer TFT den Arsch hoch reist und der Fernseher der daneben steht, auch schon seine 10 Jahre aufn Buckel hat?^^
Darum hab ich mich jetzt einfach für einen Fernseher entschieden mit dem ich auch mal Zocken kann.

Also meine x1950 pro kriegt crysis flüssig bei mittleren Details ohne af oder aa hin.

sagen möchte ich noch, ich will und muss kein DX10 haben beim zocken.
DX9 finde ich vollkommen ausreichend.

Welche Karte ist denn besser?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, kann mir mal jemand einen Aktuellen Ego shooter sagen der auch gut ist und ne ordentliche Grafik hat? Dann werde ich mir das Spiel morgen kaufen und es mal antesten. Wenn es von der Grafik her mir nicht mehr gefällt, werde ich mir eine 9800 GTX oder eine 8800 GTX hohlen. Welche von beiden ist besser?
SLI hat mein Board nicht, also sollte die HD 3870 ja rausfallen, da diese ja erst im SLI Modus so schnell ist wie die 9800 und die 8800 wie ich gesehen habe.

Ist dies alles soweit richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho,

Warte zuerst mal ab und schau obs den nicht auch so schon reicht. Wenn du dann doch mehr Leistung brauchst nimm die 3870er am besten diese hier:

(die hat auch DDR4)

Wenns den was sein soll was noch a weng länger halten soll würde ich zu der Tendieren:



Diese hat auch einen sehr guten Soundchip 7.1chip (true hd), der dem Onboard Sound überlegen wäre oder auch ein Soundkarte überflüssig machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an die HD4850 habe ich auch grad gedacht, da ich diese gerade entdeckt habe. Diese ist ja gleich gut, wenn nicht sogar ein bisschen besser als die 9800GTX.
Nun brauche ich noch ein Tipp für ein Game...

Meine andere Frage ist, mir hat es gestern das Netzteil zerschossen und ich habe jetzt ein 250 Watt netzteil drin. Bis jetzt läuft alles ohne i-was. Würde das auch reichen für eine neue Grafikkarte oder sollt ich mir da ein gutes 350 Watt netzteil für die restlichen 40€ hohlen?

achja, wie laut ist die?
Meine x1950 ist ja schon wenn sie unter Vollast läuft, übelst laut.
Also der Lüfter springt dann immer an... es gibt die HD4850 ja schon für 130€. Wenn diese aber auch so laut ist, würde ich die IceQ Karte, falls diese leise ist, nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Netzteil sollte pflicht sein (hier sollte man nicht sparen), würde das empfehlen:

(liegt noch in deinem Preisrahmen) *das Corsair wäre natürlich besser*

Aktueller Shooter wäre zb das hier:



*Würde auf die ICQ 4850 warten (sollte bis ende Monat verfügbar sein) da sie leiser udn Kühler sein wird, als die Varianten mit Singleslot Kühllösung. Oder auf die da auch dual Slot Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke für die Antworten!!!
Die von Selfdistruct vorgeschlagenen grafikkarte sieht ja gut aus.. also sie ist ja sogar schon übertaktet oder?
Meine 1950 ist auch 2 Slot Lösung, also wäre mir das egal ob ich einen oder 2 verbrauche. ich habe keine pci karten im pc außer eine Lan karte.

Also wenn die ICEQ 4850 echt super leise ist, wobei es nicht so wichtig ist... dann würde ich auf die warten.
Aber wie oben gesagt,
Gainward und das Netzteil von Corsair wären doch was gutes oder?
 
Erkennt der Ati Treiber eigentlich mittlerweile eine Auflösung von 1366x768 selbsttätig und genau?
Bei meiner HD 3870 konnte ich nur 1360x768 umsetzen, logo habe ich alle Wege versucht.
Die letzten beiden Nvidia Treiber erkennen exakt und selbsttätig.

Ich hatte ja nun auch mal eine 1950 Pro (zu ihrer Zeit tolle Karte) und das diese in dem hier vorliegenden Fall nicht mehr reicht sollte jedem klar sein, zumindest wenn man optisch etwas erleben will.
Als Übergang kann man es aber damit versuchen.

Die Interpolierung bei einem LCD ist nicht so gut wie bei einem TFT, so gilt es wann immer möglich in 1280x720 zu gamen um ein gescheites Bild zu zaubern.
Entscheiden musst du dich natürlich selbst, ich bleibe bei meiner relativ problemlosen Empfehlung 9800 GT/GTX, allein schon wegen der seit geraumer Zeit besseren Treiber.

Unter 450W solltest du heute keine Netzteil mehr einsetzen.
Günstiges gibt es von Sharkoon und auch Cooler Master.


Etwas hochwertiger und oft auch leiser kommen be quiet, Corsair u.a. daher.


teurer, aber nochmals hochwertiger:


Egal ob Nvidia oder Ati, auch egal welches der genannten Netzteile du nimmst, die Chancen auf eine Menge Spaß an Pc und LCD stehen recht gut und sind dir zu wünschen...
 
Nimm die 512MB.1024MB bringen vielleicht 1-2%, also nicht lohnenswert.

Das Netzteil ist super, da Corsair eine sehr gute und Zuverlässige Marke ist.
 
Ok dann werde ich Morgen mal auf meinem Alten Röhrenbildschirm Cod 4 zocken und schauen obs mir gefällt.. oder ich gehe an den Samsung meines Dads mit 42 Zoll und schau da wie es aussieht. Da mein Fernseher zeitigestens Mittwoch kommt, bitte ich euch den Thread noch bis Sonntag hier zu behalten und nicht zu löschen.

Ich danke hier allen dir mir eine Antwort gegeben haben und mir dadurch auch sehr weitergeholfen haben!
 
es heisst das 1024 mb vga ram sich besonders bei grossen monitor diagonalen und zugeschalteten bildverbesserungen (AA)..lohnen...
 
Eine Frage hab ich noch, wie geht das, mit dem Integrierten Sound?
Muss ich dann meine 3 Kabel vom Sub über einen Adapter an die Karte anschließen oder muss ich die Kabel an der Soundkarte lassen?
 
Wenn du dei Karte per DVI-HDMI Adapter an den Fernsehr klemst hast du Bild und Sound am Fernseher (also die Boxen des TVs).

Wenn du das Teufel system nutzen willst brauchst du glaub ich ne decoderstation, bin mir hier aber nicht wirklich sicher ob sich das anders auch lösen lässt.

Am besten du lässt es an deiner Soundkarte dran...
 
Wenn du dei Karte per DVI-HDMI Adapter an den Fernsehr klemst hast du Bild und Sound am Fernseher (also die Boxen des TVs).

Wenn du das Teufel system nutzen willst brauchst du glaub ich ne decoderstation, bin mir hier aber nicht wirklich sicher ob sich das anders auch lösen lässt.

Am besten du lässt es an deiner Soundkarte dran...

Decoder von Creative ist schon vorhanden *g*

ich habe wirklich nur ne Auflösung von 1360 anstatt wie du sagtest 1366 hinbekommen bei dem 42Zoll Samsung meines Dads.
 
Also immer noch, ok, das ist aber kaum der Rede wert, nur wenn man es perfekt umsetzen will stört man sich daran (ich will es eben perfekt).
Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und für mich liefert meine 8800 GTS per DVI/HDMI eine besseres Bild als die HD 3870 (gleiche Anschlussart), andere sehen dies sicherlich unterschiedlich.

Da ich auf diese Art aber auch Fotopräsentationen auf den LCD bringe und gelegentlich meinen Sohn gamen lasse, gehe ich halt keine Kompromisse ein.

Es besteht aber die Möglichkeit im Ati-Treiber ein wenig nachzuhelfen, aber das klappt halt nicht immer und blieb bei mir erfolglos.
Bezieht sich ja auch eher auf den Nicht-Game-Bereich, denn dort wird eh fast immer interpoliert werden müssen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?