PC Problem (Absturz)

New member
Tag zusammen,

ich habe gestern meinen konfigurierten PC von hardwareversand zugeschickt bekommen und habe den dann natürlich direkt getestet. Lief alles schön und gut ca. 3 Std. Dann traf aber schon der erste Fehler auf: mitten bei der Installation von einem Spiel stürzte der PC ohne Vorwarnung einfach ab (Kein Bluescreen etc.) Gut, hab mir erstmal nichts dabei gedacht. PC wieder angemacht und es lief wieder alles bestens doch leider zu früh gefreut. Nach gut 5 Minuten kam direkt der nächste Absturz, wieder das selbe wie vorhin ohne jegliche Vorwarnung einfach aus. Hab mir dann gedacht, ach komm hast eh noch nichts aufn PC drauf, formatierst du mal. Gesagt getan. Mitten in der Neuinstallation von Windows stürzt der PC erneut ohne Vorwarnung ab. Hab mir dann langsam Sorgen gemacht und konnte dann zum Glück Windows fertig installieren. Doch nach paar Minuten auf dem Desktop ist der PC erneut wiedermal abgestürzt.

Ich hoffe mal ihr habt im Groben verstanden wo mein Problem liegt. Ich habe nun keine Ahnung wo ran das liegen könnte. Hardwarefehler? Ich würde mich da sehr über eure Hilfe freuen, dann würde ich den PC direkt morgen wieder zurückschicken.

Die Hardware:

AMD 5000+ X2
Asus M3N78-EH
XFX Gefore 9600GT Alpha Dog Edition
GEIL 2 GB Ram Black Dragon ( Oder so
biggrin.gif
)
500 Watt Netzteil von Xilencepower
 
Naja. Wenn es ein Hardware-Fehler ist, dann musst du ihn so oder so zurück schicken. Aber wir können ja erst einmal die Temperaturen überprüfen. Lad (versuch es zumindestens^^) dir mal Everest, CoreTemp runter und überprüf die Temps, vielleicht startet er neu, weil der PC zu heiß wird. Lüfter nicht richtig drauf etc.
 
An Überhitzung sollte es nicht liegen. Lüfter laufen alle und in der kurzen Zeit die mir blieb konnte ich schnell Everest schauen und das sagte mir 15 °C 1. Kern 10 °C zweiter MB war so 34 °C Grafikkarte 45°C Dürfte dann eigentlich nicht daran liegen oder?

Neu starten tut der ja nicht, er bleibt aus. Muss ihn selbst wieder anschalten was auch sofort wieder möglich ist. Bei Überhitzung wäre das doch nicht einfach sofort nach dem Abstürzen möglich oder?
 
Kühlst du über Wasserkühlung? weil 10°C ist ja extrem kühl. Normal ist eine Grad-Zahl weiter unter Zimmertemperatur mit Lüfter kaum möglich.

Doch, wäre möglich. Er schaltet ja wegen der Gefahr aus, dass was durchschmort, den kann man immer wieder direkt anmachen. Also geht er ganz aus? Hm. Könnte vielleicht auch am NT liegen? Weiß ich so nicht, wäre toll, wenn sich noch jemand melden würde.
 
Ne, kühle nicht mit Wasserkühlung. Hatte mich aber auch gewundert warum das so kühl ist. Ja er geht komplett aus, einfach so. Dürfte dann also nur am NT liegen oder Überhitzung?

Wenn es das NT wäre, zu wenig Watt ? (500W) Oder woran wäre läge das dann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?