bekomm blinkende Leuchstoffkathoden nicht angeschlossen- brauche Hilfe

New member
Hi Leute,
hab mir vor kurzem eine neue Leuchstoffkathode gekauft, weil die alten zu klein und zu öde waren(wollte blinkende) , nun hab ich aber das Problem das ich nicht weiß wie ich das süße Ding mit Stromversorge. Bei den alten konnte man die einfach mit nem 4Pin-Molex anschluss(soweit ich weiß) ans Netzteil anschließen und fertig, abei den allerdings hab ich nur sone komischen 2 Klammern!!!!! Wie kann ich die ans Netzteil anschließne??? Wäre auch sehr freundlich wenn man es mir anhand eines Bildes erklären könnte.

PS: mein Netzteil falls es irgendwie jemand wissen muss^^

LG Porla
 

Anhänge

  • DSC01659.JPG
    DSC01659.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 268
  • DSC01660.JPG
    DSC01660.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 275
  • DSC01661.JPG
    DSC01661.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 268
  • DSC01663.JPG
    DSC01663.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 253
HI

am besten gugst du in der anleitung ob sie überhauft auf 12V laufen.

wenn ja, geseh am besten zum nächsten großen C(konrad^^)und suchst olex stecker oder buchsen bei der kleinteile theke(gug was du brauchst also am nt vergleichen (das gegenstück:fresse:))und kaufst dir einen.

dann muss man die kabel anlöten und zwar auf wie viel V findest du die kombis hier raus

hoffe ich konnte dir helfen

mfg LIL
 
Der Link funktioniert nciht...da gabs ja eben keine Anleitung zu :( aber soweit ich weiß sind es 12V.
 
Also hast du Datenblätter zu den Dingern oder hast du nen Link wo die her sind? Wenn ja rein damit;).
Also falls dus nichts hast, behaupte ich sind die fürn KFZ-Bereich gedacht und laufen mit 12V. D.h. du nimmst nen Molexstecker und lötest an die beiden Kabel Enden die Pins für nen Molexstecker an. Dann einen in die gelbe Leitung und eine in eine der schwarzen Leitungen halten. Am Molexstecker der ausm Netzteil kommt. Dann gucken obs geht, wenn nicht andersherum. Wenns leuchtet, dann kannst du mit nem anderen Molexstecker verbauen oder knipst den Molex am NT ab und lötest die einfach dran, Belegung gleich wie vorher. Die beiden anderen(rot und ein schwarzes) Kabel bleiben übrig und müssen isoliert werden, so wie alle anderen blanken und verlöteten Stellen auch!
 
Ich empfehle dir einen stecker zu kaufen....


...natürlich kann man wie master of lukü es geschrieben hat erstmal so am nt testen(schwarz wird definitiv an schwarz müssen)

und egal was du machst wenn du lötest:ALLE ABGESCHNITTENEN KABEL/LÖTSTELLEN ISOLIEREN

mfg LIL
 
Ich bin mir zwar nich so sicher ob man an den klammern saft draufgeben darf aber naja ^^

mach bitte mal bilder von den ganzen kabeln die nicht irgendwo fest sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sollste sonst den saft drauf gebe?! den gibst du normalerweise nur vonner autobatterie dran^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schwarz is masse also kommts auch auf schwarz und rot logischerweise dann auf 12V vom NT in unserem falle immer gelb in deinem rot. halt das ganze zusammen und es wird funzen, dann kauf dir nen stecker und baus zusammen. fertig^^.
isolieren habe ich wohl schon geschrieben, interessant wie es leute immer wieder schaffen posts unnötig zusammen zu fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sollste sonst den saft drauf gebe?! den gibst du normalerweise nur vonner autobatterie dran^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schwarz is masse also kommts auch auf schwarz und rot logischerweise dann auf 12V vom NT in unserem falle immer gelb in deinem rot. halt das ganze zusammen und es wird funzen, dann kauf dir nen stecker und baus zusammen. fertig^^.
isolieren habe ich wohl schon geschrieben, interessant wie es leute immer wieder schaffen posts unnötig zusammen zu fassen.

ich will nur nicht dass sich hier einer seinen pc zerhaut weil er nicht isoliert oder sich dabei noch selber killt^^

mfg LIL
 
Ja ist schon ok. Aber wenn man mit Isolation, Masse und einfachen elektrotechnischen Grundlagen nicht vertraut ist, dann sollte man sich doch sowas überlegen, bzw. sich vorher halt ein bisschen in das Thema einlesen. Das sind keine Sachen für die man nachfragen müsste. Wenn das jemand tut ist das für mich ok, ich helfe ihm ja gerne. Aber dann soll er meine Beiträge(auch wenn ich mich manchmal schlecht ausdrücke) so weit lesen, dass man alles versteht und auch beachtet. Dann brauchst du auch nicht nochmal die Sicherheitshinweise rausschreiben......naja nix für ungut.

Leuchten denn jetzt die Kathoden oder nicht?:btt:
 
hi Leute also Danke für eure ganzen Tips und so...ich werd mich heute oder morgen abend ran setzten und das zusammenlöten...ich hoffe ma das wird funktionieren...aber ich bin ma ganz zuversichlich^^

ich schreib dann mein Ergebniss hier sofort rein, sobald ich es getestet habe.

LG Porla
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?