Kann einige Internetseiten nicht öffnen

New member
Hallöchen,
Habe da ein Problem ich kann schon seit monaten einige internetseiten wie www.postbank.de oder www.msn.de nicht öffnen.
Wenn ich mein LapTop z.B im Hotel benutze dann gehen die Seiten nur bei mir zuhause nicht :hmm:

Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Kann mir da jemand helfen??

Danke im vorraus
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum Laura.

Welche Fehlermeldungen kommen denn, wenn du die Seiten aufrufst?
 
kannst du denn andere seiten normal öffnen oder sind es nur die?

wenn andere seiten auch nicht gehen, geht dein internet nicht. Mal die Störungsstelle angerufen? Kabel überprüft? Router neugestartet? Provide Vertrag beendet? Es gibt soviele möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloo

Also wenn ich z.B die seite www.msn.de eingebe ladet sie erstmal ewig lang, und dann kommt die Meldung Diese Seite kann nicht aufgerufen werden. Mit Cache löschen habe ich es schon probiert aber bringen tut es leider nichts. Komm auch in mein MSN Messenger nicht mehr rein.
Kann es vielleicht an mein anbieter (Freenet) liegen??
 
hi,
wird dein Internetzugang möglicherweise zensiert?
Versuch einmal, mit TOR die seite aufzurufen. Sind zwar lange ladezeiten, sollte aber fast sicher funktionieren.
 
Fliege ständig aus den Internet

Hilfeeeeee ich bin schon am verzweifeln ich fliege ständig aus den Internet erst gehts für paar minuten und dann gehts für ne stunde mal wieder nicht usw das passiert mit so hundert mal am tag bin schon am abdrehen...hat hier jemand ne ahnung woran das liegt und was ich da machen kann :hmm:
 
Hat dein PC keine Verbindung mehr zum Router, oder hat der Router keine mehr zum Internet?

Könntest du folgendermaßen testen:
Wenn nächstes mal das Internet weg ist, Start > Ausführen > "cmd":
Code:
ping IPDEINESROUTERS

Die IP deines Routers ist meist irgendwas wie 192.168.1.1 (welchen Router hast du?).
Falls sowas wie das dabei raus kommt, liegts nicht am PC und du bist noch mit dem Router verbunden.
Code:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64



Desweiteren könntest du testen, obs am DNS liegt.
Code:
nslookup www.google.de

Ergebnis sollte etwa folgendes sein:
Code:
Nicht-autorisierende Antwort:
Name:    www.l.google.com
Addresses:  209.85.129.104
          209.85.129.99
          209.85.129.147
Aliases:  www.google.de
          www.google.com

Alternativ kannst du eine IP, die oben steht, mal im Browser eingeben. Wenn dann Google kommt, liegts am DNS...
 
noch ausführlicher und einfacher wie pixelflat es geschrieben hat, kann man es nicht erklären.

Versuch doch einfach mal zu tun was er vorgeschlagen hat.
 
Hi Laura2310,

Dem Anschein nach hast du viele "problem threads" mit deinem Internet - schonmal den Router ausgeschaltet und nach 5min wieder an? - wenn nicht mach das mal...

mfg
 
Wundert euch bitte nicht, ich habe die beiden von Laura2310 erstellten Threads zusammen geführt.
@Laura2310,
ein Thread reicht völlig, immerhin dreht sich dabei alles um deine Inetprobleme.
 
Beschwer dich mal bei deinem ISP (Internet service perovider, also telekom, 1&1 oder wo auch immer du bist) und ob die was wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur bestimmte Seiten nicht gehen, andere aber schon könnte man auch mal die hosts datei von windows kontrollieren.

start - suchen - "hosts" eingeben (ohne " ")
wenn gefunden, rechtsklick auf die hosts datei "öffnen mit" - "Editor"
Sollten dort die betroffenen Webseiten drin stehen, liegt es daran.
Dann alles markieren - rechtsklick kopieren - und hier im Thread - rechtsklick einfügen. Bzw einfach die einträge aus der hosts datei löschen, speichern, testen.

fbr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?