Welchen Ram kaufen?

New member
Hi,
will meinen PC aufrüsten,weiß auch glaub ich welchen Ram ich brauche, bin aber nciht ganz schlau geworden aus meinem Handbuch zum Mainboard, wegen den Taktzahlen. Also ob ich sie erhöhen kann(dann bräuchte ich glaub ich einen anderen Ram), usw.
Mein Mainboard ist das Asus Pb5.
Mein bis jez eingebauter Ram:Kingston, 1GB-DIMM, P2-5300;
FSB:DRam - 4:5, derzeit läuft er mit 333,6Mhz


Vielen Dank für Antworten

Lg
 
Und die Taktung wird allein geregelt?dann hätt ich ja 2 verschiedene taktungen...
da müsste ich doch meines wissens einmal den alten kaufen, damit ein slot,wo 2 rams drauf können, die gleiche taktung hat. Und den anderen dann mit den 6400 rams oder seh ich das falsch?weil da is ja glaub ich dann n leistungsverlust da, wenn i-was net passt..

lg & thx für das bisherige
 
es wird immer die kleinste taktung angenommen,also die vom alten ram,die 333 mhz, besser wäre du kaufst dir ein 2mal 1gb kit !! kostet um die 30 euro
...mfg
 
nee aber billiger!! wenn du mir sagst was du fürn prozessor hast?am besten gleich noch netzteil graka u.s.w.
 
ok...lüfter wess ich ma ga net...kom jez aba auch erst ma net zum rechner aufmachn...vielleicht schaff ichs morgn..
also nochmals:

mainboard: asus pb5
graka: ati hd3580
prozessor intel core 2 duo e6400
netzteil 400W (das selbe problem wie beim lüfter)

also zum "problem":
ich hab nur einen lüfter über den prozessoren, glaub nen boxed-kühler, also den standard kühler, ohne diese pipes (wenn des sich so nennt).
ein Lüfter wie gesagt im pc und der Rechner wird nur durch betrieb 45° warm, ohne last. unter vollast wirds dann schon etwas mehr...55° un nochn weng wärmer. (temp-angaben von speedfan). ich denk mal, es ist normal, dass er durch nur einen lüfter im pc so warm wird. aba is des in irgendeiner form gefährlich?
ans übertakten brauch ich ohne lüfter schätzungsweise erst gar nicht denken...

mfg & thx
 
also als cpu-kühler würde sowas in frage kommen zum übertakten-


aber vorher gucken ob die kühler auch ins gehäuse passen!!!
und ein gehäuselüfter der nach hinten raus bläst und einer der vorne rein bläst ,wären auch von vorteil!!!
der e6400 lässt sich gut übertakten.... das netzteil wird wohl nicht der bringer sein!! poste mal wieviel ampere es auf der 12V schiene hat(sollte draufstehen) mfg
 
also ok..was ich da fürn lüfter hab, keine Ahnung.Da steht ein paar zahlen und Buchstaben drauf, aber ist irgendwie komisch.
zum Netzteil: Ich schreib einfach alles hin, was auf dem Aufkleber drausteht...
Red: +5V - 35A (alles gleichstrom)
Yellow: +12V - 20A
White -5V - 0,5A
Blue: -12V - 0,8A
Purple: +3,3V - 22A
Brown: +5VSB - 3A


ich denk ma irgendwas wird wohl des gesuchte sein^^ :)

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?