Vista+Xp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir auf meinem vista system einen Partition durch einen Manager zu erstellen..Auf dieser Partition soll dann Windows Xp installiert werden. Ist das möglich das ich mein Vista drauf lassen kann und wie gesagt einfach xp auf einer Partition "hinzufügen" kann? Wie würde ich dann auswählen welches Betriebsystem startet usw.

Danke

nvidia-freak
 
Soweit ich weiss, MUSS man erst XP installieren und danach erst Vista. Man kann nämlich keine ältere Windows Version zu/über eine alte(n) installieren.
 
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir auf meinem vista system einen Partition durch einen Manager zu erstellen..Auf dieser Partition soll dann Windows Xp installiert werden. Ist das möglich das ich mein Vista drauf lassen kann und wie gesagt einfach xp auf einer Partition "hinzufügen" kann? Wie würde ich dann auswählen welches Betriebsystem startet usw.

Danke

nvidia-freak

ja kanst du, du musst nur xp auf eine andere partition instalieren und dan lädst du dir easy bcd runter und stellst bootmanager so ein das der bootmanager beide systeme erkennt.
 
ok das heißt ich erstelle mit einem Partitions Programm mir eine Partition die wie groß ist?? Dann lege ich die xp cd ein und los gehts..


Gruß
 
Ich werde die Partition 150Gb groß machen ich werde die mir wohl merken müssen !!Bootmanager? Wie gehe ich mit dem um ich will das der erst immer vista startet
 
Wie sich der Bootmanager den wazadi vorgeschlagen hat im Detail verhält, da bin ich ehrlich überfragt lad das Programm am besten runter und schaus dir mal an ;)
 
so habe dieses Tool jetzt mal abgedruckt!! Was soll ich da jetzt bitte umstellen um xp installieren zu dürfen und welche Partitionsgröße soll ich nehmen reichen 150GB..

hier sind die Bilder:

Boot.jpg

Boot2.jpg

boot3.jpg

boot4.jpg

Danke
 
ehrlich gesagt ist es "sch..." egal wie groß die partition ist.die kann auch nur 3 gb groß sein solange dein windows dadrauf passt!stell es halt mit nem boot manager ein aber ich rate dir nimm keinen allzu komplizierten ich habe einen mit dem man meinermeinung nach ne ganze menge falsch machen kann.ich habe nur durch zufall das richtige getan!
 
ja sorry wennn es dir nicht geholfen hat aber du hast danach gefragt!ich habe dir den link per pn geschickt weil er hier nicht angebracht ist!
 
ja kannste dir wohl denken das diese antwort unnötig war, ich weiß selber das 3gb zuwenig sind um Xp sauber laufen lassen zu könne ( Programme etc.) Ich habe nach einer empfohlenen Größe gefragt!!

Gruß nvidia-freak
 
junge,das musst du selber wissen!es gibt keine empfohlene größe!ok wenn du es hörenwillst :150 gb wie du vorgeschlagen hast sind super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?