Nvidia Grafikkarte hat 128 Rechenkerne?

New member
Hab gerade folgenden Artikel gelsen:

und da steht z.B.
"
Die PhysX-Technologie wurde von Ageia so entwickelt, dass sie in massiv-parallelen Umgebungen zum Einsatz kommt. Das heißt, es werden mehrere Recheneinheiten benötigt, um die Berechnung durchzuführen. Basierten die PhysX-Karten von Ageia noch auf einigen Dutzend Rechenkernen, besitzen die aktuellen Grafikkarten von Nvidia bis zu 128 dieser Recheneinheiten. "

Versteh ich das nun richtig das die neuen Nvidea Grafikkarten 128 GPU´s haben oder wie?
 
Hi

Nein damit sind nicht die GPU´s gemeint, sondern die Anzahl der einzelnen Recheneinheiten, die die PhysX zur Verfügung hat. Kenn mich nicht so genau damit aus.
 
Hallo Arkos

Hier wird dir alles erklärt.


Seit DX10 sind die ShaderUnits/Recheneinheiten/ProcessingUnits/undwasweissichfürbezeichnungen
frei programmierbar und somit können sie effektiver genutzt werden.
UnifiedUnits nennt sich das dann:fresse:
Diese Units nutzt Physx.
Vorher waren die Units in Vertex und PixelShader eingeteilt und hatten somit feste Aufgaben. Das hatte den nebeneffekt das sich auch mal die Vertex Units langweilen wenn die Pixelkameraden nich schnell genug gerechnet haben oder umgedreht.

mfg Xquad
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?