PC per HDMI anschließen. Viele Fragen!!!

New member
Hi,

ich will meinen PC per HDMI an meinen Fernseher anschließen und habe ein paar Fragen dazu.Meine Graka ist eine HD4870.


1. Kann ich einfach ein HDMI Kabel nehmen und es von Graka zum Fernseher verbinden oder brauch die Graka irgendein Adapter bevor man ein HDMI-Kabel anschließen kann?

2. Falls ich einen adapter brauche: Ist die Leistung erkennbar anders als ohne Adapter?

3. Wenn ich meinen PC über HDMI anschließe, wie sieht es dann mit dem Sound aus?

3.1. Wird der Sound mitübertragen und kann ich somit auch den Sound über meine Anlange abgreifen?

3.2. Fals der Sound nicht mit übertragen wird: Gibt es eine Möglichkeit meine 5.1. Anlage den Sound trotzdem irgendwie abgreifen zu lassen,oder sie irgendwie an den PC anschließen zu können?


So, dass war es erstmal. Vielleicht fallen mir ja im laufe der Antworten noch einige Fragen mehr ein.

Danke!

T1GGeR
 
Hallo T1GGeR1990

1. Wenn deine GraKa keinen HDMI anschluss hat brauchst du ein Adapter von DVI zu HDMI.



2. Nein die Leistung ist die selbe da Digital(verlustfrei) übertragen wird.

3.Ja bei AMD Karten wird der Sound auch übertragen.

Wenn deine Receiver damit(HDMI entschlüsseln) umgehen kann dann ja.

mfg Xquad
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?