Neuer PC

New member
Was ich mir bisher überlegt habe:
Mainboard: GigaByte GA-X48T-DQ6
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9450
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Arbeitsspeicher: 2x OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil: SilverStone OP850W
Festplatte und Laufwerk ist ja relativ egal
Grafikkarte: gtx 280 oder die ati 4780 mit einen GB???? da bin ich mir gar nicht sicher was ich nehmen soll.
danke im vorraus
Kingi_boy
 
hey!
ich wollten mal fragen ob jmd so nett wäre und mir ein system zusammstellen kann..
will es bei alternate bestellen...
bin nvidia und intel fan...
festplatte und laufwerk brauche ich nicht
habe 1160 euro zur verfügung

lg Kreutzer
 
ja das stimmt, dass ichbei alternate geschaut habe. ^^ mir ist es eig. egal ob es nividia oder ati ist da ich nicht wirklich weiß was zurzeit besser ist!!!!! fesplatte und laufweke brauch ich auch und 1160€ reicht glaub nicht wenn ich noch ne grafikkarte hinzufügen möchte!!!!
aber es wäre net wenn du kurz sagen könntest was ich verbessern könnte und welche grafikarte besser ist!!!!!
lg Kigi_Boy
 
Sehr verwirrend das ganze hier.

@Kreutzer, bitte mach dir einen eigenen Thread auf, das bringt keinem was, wenn du in einem fremden Thread postest.

@Kingi_Boy, Ich persönlich würde von dem Zalman Kühler absehen und mich bei Zerotherm, Scythe oder auch Noctua umsehen. Bei der Grafikkarte bin ich mir sicher, das du mit der ATI weit besser beraten bist, da hier das Preis/Leistungsverhältnis das bessere ist.

Achja, und bitte nicht wundern, wenn der Thread hier verschoben wird, im Moment ist er nämlich im falschen Bereich.
 
Außerdem spricht für eine ATI Karte, dass du dir ein Crossfire Board ausgewählt hast. Wenn du dir die Option auf Crossfire nicht offen lassen willst, dann reicht auch ein einfaches, aber nicht schlechters Gigabyte GA-P35-DS3.
Ansonsten hat zOInk ja schon alles erwähnenswerte gesagt :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, hab gerade nicht so genau geschaut. DDR3 ist im Moment noch viel zu teuer und bringt nur einen kaum bemerkbaren Leistungsschub.
Hat das GigaByte GA-X48T-DQ6 wirklich DDR3 Speicher?!

Außerdem ist dein Netzteil viel zu groß. 450-500W eines Markenherstellers reichen locker aus. Markenhersteller heißt unteranderm: OCZ, Tagan, be quiet, Silverstone, Enermaxx, Corsair, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du ddr2 nimmst, wuerd ich noch 4gb oder sogar 8gb(wenn vista)zugreifen da sie zurzeit ziemlich guenstig sind!

netzteil:

kostet zwar etwas, aber ist definitiv ein sehr gutes netzteil

sonst was seluso schon gesagt hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?