Neuer RAM- PC geht nicht an

New member
hallo
ich hab folgendes problem, und zwar hab ich einen neuen Arbeitspeicher gekauft. aber wenn ich meine alten RAm raustuhe und den neuen reinstecke, dann startet der pc zwar, aber er bootet nichts. der monitor bleibt nur schwarz.

der neue arbeitsspeicher ist 2 GB PC2 4200/ 4300 AM2 533MHz DDR2 DIMM(das steht so auf dem aufkleber vom RAM)

hier noch meine pc hardware:

Mainboard: MSI 945pl neo
CPU: Pentium D950 3400Mhz
RAm: 2* 512MB ram
Graka: Geforce 7600 GS

der neue ram ist in einem riegel also kein 2gb kit
hoffe koennt mir helfen, danke im vorraus
 
Was mich stört ist das AM2 in dem Namen des Moduls, weil du nämlich ein Intel Prozessor hast bzw. ein Mainboard für Sockel 775, dass würde nämlich heissen, dass der RAM nicht unterstützt wird, da AM2 AMD ist.
 
Was mich stört ist das AM2 in dem Namen des Moduls, weil du nämlich ein Intel Prozessor hast bzw. ein Mainboard für Sockel 775, dass würde nämlich heissen, dass der RAM nicht unterstützt wird, da AM2 AMD ist.


bist du dir da sicher?
koennte es auch daran liegen, dass mein board 4 slots fuer ram hat und die groesse des rams irgendwie aufgeteilt werden sollte?
 
Nein das hat damit nichts zu tun es wäre zwar besser weniger zu nehmen wegen Kompatiblitätsproblemen aber daran kann das net liegen
 
Wie du die RAM-Module aufteilst, ist relativ egal, falls du 2 Module hast, kannst du die über Dual-Channel laufen lassen. Die Größe ist immer gleich. Wäre schön, wenn jemand meine Theorie bestätigen könnte, dass es die falschen Module sind, da AM2 anstatt 775
 
ok es liegt doch an meinem board, weil hab jetzt bei einem kumpel das ram reigesteckt und bei dem klappt alles wunderbar. abertrotzdem danke fuer die tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?