Laufwerk geht nicht mehr auf

Member
Hey Ho Community,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem PC 2 Laufwerke drin
Es waren erst einmal 1 DVD-RAM als Slave und ein normales CD Laufwerk als Master
nun habe ich aber 1 DVD-RAM als Master und ein DVD/CD-RW Laufwerk als Slave

Nun bietet sich mir folgendes Problem seit ich beide drin habe.

Das DVD-RAM Laufwerk fährt weder raus noch rein.

Ein neueinstecken hat nichts gebracht.
Ein Bios-Reset hat nichts gebracht.

Nun wollte ich fragen ob ihr noch eine Möglichkeit kennt diese (schön teure) Laufwerk zu retten.
 
überprf ma die stromzufuhr tausch ma die stecker oder so denn es is egal ob dein laufwerk ans mobo angeschlossen ist oder nicht aufgehen muss es so und so schau ma wenn du den pc anschaltest ob am laufwerk ein licht leuchted
 
Mit einer Büroklammer o.ä. kannst du den kleinen versenkten Knopf betätigen und ein Ausfahren der Schublade auch ohne Strom erzwingen, wenn das auch nicht geht hast du wohl ein mechanisches Problem. Wenns geht hast du wohl eher ein elektrisches, vorallem hast du dann aber die Möglichkeit einen Datenträger der evtl noch drin ist zu bergen.
 
Das Laufwerk leuchtet noch
die genaue Leuchtfolge ist wenn ich Auf öffnen drücke:
--...................-.


-= lang
.=kurz

den knopf werde ich jetzt mal suchen

es scheint ein mechanische problem zu sein

das laufwerk ist nun draußen
jetz schaue ich mal ob es noch disks liest :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, wenn du das Laufwerk mit Hilfe der Büroklammer öffnen konntest, wird es ja wohl eher ein elektrisches als ein mechanisches Problem sein, oder?
 
Hi

Ich weiss was du für ein problem hast zumindest glaub ich das.
Entweder ist der Motor Defekt.
Es kann natürlich auch sein das die pltiene angedepert ist.
Um das zu reparieren Bruchst du nen Lötkolben, etwas Zinn, nen Schraubenzieher, Tesa, ein test netzteil, und eine gehörige portion Fingerspitzengefühl. :)
 
Entweder ist der Motor Defekt.
Oder??
Nach einem entweder kommt doch immer noch ein oder.

Je nachdem was hier für ein Defekt vorliegt brauchst du nichts von all dem, sondern eher ein neues Laufwerk!
Da irgendetwas hinzupfuschen würde ich nicht raten und halte ich eher für bedenklich, zumal die Fehlerquelle noch nicht wirklich auszumachen ist...
 
Je nachdem was hier für ein Defekt vorliegt brauchst du nichts von all dem, sondern eher ein neues Laufwerk!
Da irgendetwas hinzupfuschen würde ich nicht raten und halte ich eher für bedenklich

Wie du meinst
Allerdings habe ich mein DVD Brenner auf diese weise schon einige male wieder hin bekommen. Leuft noch super das ding...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Letzendlich ist auch seine entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ^^
aber jetzt weiß ich was passiert wenn man den stecker vom netzteil falschrum ins laufwerk steckt (war ein altes teslaufwerk)
wie das gestunken hat...
und auch gequalmt :fresse:

ich werde mal versuchen die fehlerquelle zu finden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?