Rechner stürzt andauernd ab

New member
Hi Leute sorry erstmal weiß nicht in welcher untergruppe ich mein problem posten soll!!hoffe ihr könnt mir helfen habe ein problem bzw es sind mehrere probleme weiß nicht ob sie zusammen hängen!!!

1.wenn ich im web surfe stürzt mein rechner in unregelmäßigen abständen ab!(kommt drauf an auf welchen seiten ich bin) und zwar läufts wie folgt ab:ich surfe dann auf einmal kann ich nur noch die maus bewegen,aber nichts mehr anklicken nach 5-6 mal maustaste hämmern piept der rechner und dann nach ein wenig warten kommt blue screen mit weißer schrift(aber so schnell das ich nicht lesen kann was da steht)und der pc startet neu nach dem neustart keine fehlermeldung nichts. habe pc schon 3 mal formatiert und auch andere versionen von windos drauf gespielt (xp home,proffessional,und 98)bei allen das selbe problem.Online spielen geht einwandfrei(cod4 TF2 CSS Cabal UT3 World in Conflict und GTA SA)

2.problem hab ich ca seit 1 1/2 wochen ist ein wenig schwer zu erklären.wenn ich ein spiel starten will z.B. GTA SA, ändert die maus sich in eine cd nach ein paar sekunden kommt ein bluescreen und rechner startet neu!und ist bei allen spielen so und auch wenn ich z.B. ne pc powerplay dvd reinlege kann ich mir das menü angucken aber wenn ich dann ein movie oder eine installation starten will bluescreen..... undso weiter.
am laufwerk liegts nicht das hab ich ausgetauscht und ein ganz neues eingebaut!

3.Im bios hab ich mal geschaut ob die temperaturen stimmen und da ist alles ok,aber dabei ist mir aufgefallen das mein ram nur 233 getaktet ist obwohl es ein 800 mhz ram ist das board unterstüzt auch 800ter... aber umstellen auf 800 kan ichs auch nicht weil die schrifft grau ist und ich die mhz zahlen nicht anwählen kann...
hoffe ihr könnt mir helfen.


Hier meine System daten:
Mainboard:AliveSATA2-Glan
Ram:2Gb ddr2-800
Graka:Asus EN8800GTS
Netzteil:XSilence 480 Watt
Prozessor:Amd athlon 64 6000+ x2
Windows XP Home Sp2
Sound onboard


MfG DoN der am verzweilfeln ist und seinen bald aus dem fenster wirft....:fuchtel:
 
Damit wir erst einmal wissen was für ein Bluescreen auftaucht, geh mal auf Arbeitsplatz, Rechtsklick Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen und nimm den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus, dann bleibt der Bluescreen länger stehen. Das ständige Formatieren nützt da auch nichts, schadet dem PC eher, wenn man es übertreibt.
Das dürfte auch das zweite Problem genauer erklären, wenn wir ein Bluescreen haben.
Bei 3) kann ich mir denken, dass er automatisch runtertaktet, wenn die Leistung nicht gebraucht wird..
 
also danke ersmal für deine schnelle antwort!es kommt das der rehner herunter gefahren wird um ihn zu schützen und schäden zu vermeiden dann wenn das zum erstenmal auf taucht einfach neustarten bei wiederholten male soll man alle vorherigen programme deinstallieren und im bios die komponenten cashing und shadowing ausschalten

mfg DON
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?