Switch zwischen Headset und Speakern?

New member
Es nervt mich ungemein, dass ich, wenn ich spielen will, meine 5.1 Kabel abziehen muss, um das Headset anzuschliessen. Andersrum genauso, will ich vernünftig Mukke hören oder nen Film gucken, muss ich das Headset abnippeln, um dann wieder die Speaker anzuschliessen. Gibts da ne ordentliche Lösung? (zweite Soundkarte fällt als Alternative aus, da alle Slots belegt sind).
 
Am grünen Ausgang nen Y-Stück für ein paar Euro und da dann den entsprechenden Anschluss der Boxen sowie des Headsets dran und gut ist (Der Mikrofoneingang sollte ja frei sein bzw vom Headset dauergenutzt).
 
Der ist genau das, was du suchst. ;)
Habe ich auch im Einsatz, weil mich das Umstecken nervte... Ist billig und erfüllt seinen Zweck. Allerdings etwas sehr leicht - weil, nur Plastik. Deshalb kippt das Teil schnell nach hinten und fällt vom Tisch oder sowas.

Olfs Lösung würde zwar auch funktionieren, dann hast du aber immer beim Headset und beim 5.1-System Ton.
 
Ich habe aber 5.1, da brauche ich halt alle Anschlüsse.

Von nem 5.1 Headset steht ja nirgendwo was - kann keiner wissen ;)
Deswegen hättest du alle anderen Kabel dranlassen können und den grünen halt per Y-Stück verdoppelt.

Olfs Lösung würde zwar auch funktionieren, dann hast du aber immer beim Headset und beim 5.1-System Ton.


Olfs Lösung funktioniert beim Olf in der Praxis und das man immer auf beidem Ton hat ist wurst, Headset ist nicht so laut das es stört wenn ich die Boxen anhabe und wenn ich das Headset nutze (hauptsächlich nachts zum zocken) dann drück ich bei den Boxen den kleinen Powerknopf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die guten Tipps. Das Wort "Audio Switcher" ist mir beim Googeln gar nicht eingefallen. Preis geht voll in Ordnung, dafür, dass ich den Tower jetzt endlich im Tisch verstauen kann.:D

@pixelflat: Das Befestigungsproblem löst sich mit dem Einsatz von diesen tesa Haftpunkten, damit hab ich sogar meinen Centerspeaker auf dem Monitor fixiert.;)

@olf: Mein Fehler, das mit dem 5.1 Headset hatte ich nicht angegeben.:(
 
Das Teil hat allerdings auch nur einen Anschluss. Wenn du deine 3 Kabel deines Headsets anstecken willst, brauchst du 3 Switcher. :fresse:

Wieder ein Nachteil von 5.1-Headsets...
 
Hast du auch 5.1 Boxen?

Wenn nicht brauchen die Boxen ja nur "Front" und dafür brauchst du ja nur einen Switcher...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?