Suche mainboard mit 6 Ram Schnittstellen!!!

New member
Ich kenne mich mit Mainboards 0,0 aus und deshalb frage ich danach!!
Ich will meinen Pc auf 12 gb Ram aufrüsten:rulez::rulez::rulez: und dazu brauche ich 6 schnittstellen für die Riegel!!
Wer hat ne Idee welches ich kaufen soll???
(Preis bitte bis 200€):fuchtel:
Danke
 
Welcher Sockel?

P.s: 12GB bringen dir überhaupt nichts. Wenn du nicht ein Skulltrail Board mit 2 Xeon CPU's kaufst und das dann als High-End-Serve reinsetzt, dann ist es rausgeschmissenes Geld.
 
Also 6 RAM Steckplätze wirst du nur bei Server Mainboards finden. Und dann gehts auch schonmal bis 500€ !
Was zum Teufel willst du mit 12 GB (!!!) RAM :wtf:
4 reichen unter Vista absolut aus, ich habe niemehr als 60-70% RAM Auslastung, selbst bei Crysis nicht!!
 
Was mir auch gerade einfällt. Wenn du unbedingt 12GB Ram brauchst, dann nimm einfach anstat 2GB Ram Riegeln 4GB Ram Riegel. SO kommst du mit einem normalen Mainboard aus.
Zum Beispiel:
 
Teilweise braucht man bei sehr sehr großen Planungsprojekten bzw Animationen im 3D Bereich und hin und wieder sogar bei Excel und Access Dateien.

Das Problem bei so viel RAM ist dann, das die CPU das Rechenlimit ist.

P.s: Es gibt ja auch Leute, die sich gleich 128GB Speicher reinbauen. Gibt sogar einige Mainboards die das unterstützen! (meistens Dual-CPU)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?