Problem mit RAM

New member
Ich habe seit kurzem 2GB Kit RAM gekauft...
das einbauen lief prima und mein PC hat es auch erkannt,aber es hat sie als 4GB erkannt weil es sind zwei stück und sollten jeweils 1GB haben aber mein PC erkennt sie als 4GB:wtf:
ungefähr 10 Minuten später stürzt mein PC ab und es kommt ein Blauer bildschirm und es steht etwas mit Hardware drauf aber es kommt nur ganz kurz und dann startet sich mein PC wieder neu und es geht immer so weiter:(
liegt es an diesem RAM chip ?? oder is 4GB zu viel für mein PC?? weil ich hab auch mal nur eines eingebaut und da hat es als 2 GB erkannt dabei sollte es eig. nur 1GB sein! echt komisch aber trotz 2 GB stürzt mein PC ab
Ich habe 2 Prozessoren jeweils 3GHZ Intel
ich weiß nicht was ich tun soll BITTE HILFT MIR!! Wäre echt super
 
Falsches Forum, bitte verschieben!
Sicher, dass du nicht 2x2GB hast?
Nenn uns dochmal die genauen Beschreibungen deines RAMs, d.h. Hersteller, Modell usw.
2GB RAM werden nicht einfach so als 4GB erkannt, ist eigentlich unmöglich ;)
 
Hi

Kleiner tipp den eigentlich fast niemand hier einfallen solte.
Schau doch bitte mal aufs Mainboard ob nicht irgentein Baustein fehlt. Das kann durchaus dazu füren das der PC dan den RAM nicht mehr richtig erkent. :cool: :??
 
Falsches Forum, bitte verschieben!
Wenn du einen Mod auf etwas hinweisen willst tu dies bitte in Zukunft per PN oder mit dem Melde Button, ein Satz im Post ist da völlig überflüssig, Danke.

Hallo und Willkommen YoungEagle,

Ich habe seit kurzem 2GB Kit RAM gekauft
aber es hat sie als 4GB erkannt
is 4GB zu viel für mein PC
Es wäre ungemein hilfreich zu wissen welche Komponenten (Hersteller+Bezeichnung) du verbaut hast, sprich Mainboard und Ram.

Kann auch sein das es völlig reicht wenn du auf deinem Mainboard mal die Biosbatterie für 1Min entfernst (vorher den Pc vom Strom trennen), wieder einsetzt und dann versuchst zu starten...
 
Falsches Forum, bitte verschieben!
Sicher, dass du nicht 2x2GB hast?
Nenn uns dochmal die genauen Beschreibungen deines RAMs, d.h. Hersteller, Modell usw.
2GB RAM werden nicht einfach so als 4GB erkannt, ist eigentlich unmöglich ;)
Also sie sind von "Power RAM" und auf der verpackung steht: Zwei Idente 1GB Module für eine optimale Transferrate und drüber steht noch:
2GB - Dual Channel Kit DDR2 - 667
ich habe dem verkäufer meine alte RAM madule gezigt die schon drinnen waren und er sagte mir das es gehen würde und ich kann mir nicht vorstellen das es 4GB weil es war auch recht günstig und die module passen auch in mein PC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?