Ich brauche einen Passenden Lüfter für eine ELSA ERAZOR III VIDEO

New member
Hallo Leute

Meine ELSA ERASOR III ist beim Gamen immer rund 80° Heis.
Das ist mir zu viel, und bevor mir das ding Abschmiert such ich mal besser einen Lüfter. :fuchtel: :fuchtel:
 
Ist doch völlig egal wie heiß sie wird!
Das Dingen läuft doch bestimmt schon 8-9 Jahre rund, wozu jetzt nen neuen Kühler??
Gibts eh nichts spezielles, vielleicht kannst nen Northbridge Kühler draufpacken!
 
Nun ja Ich hab das ding zwar schon ein par Jahre aber nie benutzt weil die in meinen ganz alten PC nicht rein ging. das teil leuft jetzt erst seit etwa einer woche.
 
aber 80° klingen jetzt nicht so wirklich bedrohlich, also nicht für heutige Grafikkarten, weiß ja nicht ob die Spezifikationen für die Grafikkarte anders waren als für die heute was die Temperatur angeht. Wird aber schwer nachzuvollziehen sein, da die schon sehr alt ist und das Unternehmen pleite :)
 
Das mag ja sein, 80° sind für alte Graka eigentlich Viel zu viel.
Das problem ist halt nur das die Graka normal 40-50° heiß werden
und der FSB wert ligt bei ger karte bei 100MHz und drauf sind 133MHz.
Auserdem habe ich noch eine TNT RIVA M64 aber die reicht dem tempo nicht annähernt ran auch win diese auf einen FSB von 133MHzausgelegt ist.

ELSA Karte 450MHz mit jetzigen FSB, normal 350 MHz
TNT RIVA M64 250 MHz
Beide haben 32 MB Ram
 
Es ist gar keiner druf :wall:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab zwar 16 Lüfter drin aber keiner davon ist / geschweige den berüht die karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich auch.
Obwohl ich doch so gerne Morrowind Game.

Naja ich komme beser zurück zum tehma.

Also es ist eigentlich esgal was drauf kommt hauptsache es kühlt und zwar kreftig. ich habe auch schom mal versucht mal einen 40ger und einen 80ger lüfter draf zu machen Vergebenst. Soweit giebt es auch einen großen lüfter wie bei modernen Graka für das model...

aber woher bekomme ich das :??
 
Miss mal die Lochabstände der beiden Löcher für diese Pushpins.
Wenn käme ein Northbridge Kühler infrage.
Evtl. wäre ja was für dich :)
 
Nun ja Bei diesem Model stelt sich mir die frage wie ich den alten abbekomme
da dieser Bomben fest drauf ist.

Hat sich aber miterweite auch erledigt, ich habe mitleweile eine Lösung gefunden. (der ein oder andere solte sie schon gesehen haben)

(kein Foto verfügbar)


Vielen dank an alle :bigok:
Gruß Master2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?