OC

New member
Hi

Da ich noch nie übertaktet habe, wollte ich fragen ob mein System dazu überhaupt geeignet ist.
Hier ein Screen mit einigen Daten zu meinem CPU. Die Temperaturen sind unter Normalzustand gemessen.



Mein MB ist Asus P5B, Bios version 1902, dazu habe ich 4 GB Ram DDr2 800.
Ich wollte den CPU eigentlich auf 3Ghz takten, doch sicherheitshalber frage ich doch hier nochmal nach. ;)
Ich weiß dass diese Fragen schon sehr oft gestellt wurden, jedoch habe ich nirgendwo Antworten zu genau diesem System hier gefunden, und erhoffe mir daher hier an Antworten zu gelangen. ;D

Danke schonmal im vorraus.
 
Mein Q9450 läuft auf 3,34Ghz ... also auf 3 kommst du eigentlich schon.

Allerdings solltest du auf deine Temperaturen achten. Welchen Kühler hast du?
Mit meinem Scythe Mugen hab' ich etwa 10°C weniger (idle)...
 
hey,

Ich hab den Scythe Mugen SCF(?)-1000
bei auslastung hab ich ca. 60°, ist aber noch ziemlich neu. Bei der Wärmeleitpaste steht, optimale Leistung nach ca. 200 Stunden.
Hab den CPU jetzt auf 3 ghz und normal temps ohne last 50 ° ca.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?