Newbee to Watercooling:EHEIM 1060 - Ansaugproblem?

Guten Tag.
Ich habe gestern für 35 € eine 1060-er EHEIM erworben.
Kurz mal die Werte:

38L/Min = ca. 2280 L/H

Max Ws: 3,1L.
Also gut Druck hinter.

Diese Pumpe saugt sowohl per Stutzen an, als auch per Vorfilter, heisst , sie kann im Wasser gelagert werden ( Aquarienbetreiber ) oder ausserhalb, mit Schlauch.

Das Problem:

Ich testete sie in der Badewanne und hielt nur den Stutzen ins Wasser.
NICHTS geschah.

Ich legte sie ganz rein und alles war ok.

Verständlich, dass ich sie so nicht brauch.

Ich erkannte: Erst wenn sie ganz ansaugt und dann bis zum Stutzen herausgeholt wird, läuft sie durch, braucht also etwas Startwasser, welches vorher über den Vorfilter angesaugt werden muss, damit etwas im Kreislauf ist.

Da es meine erste Wasserpumpe ist, die ich zur Kühlung verwenden will, bin ich verwundert:
Meine Fragen:


- ist das normal oder ist das ein Defekt ( kann ich den
beheben oder nur den Stutzen betreiben)?
- ist die Pumpe unter Umständen zu stark ( oder halten die
Halterungen für die Schläuche das aus)


THX in advance!
 
ähm das normal solang die pumpe noch luft hast saugt sie nicht da muste schon erstmal etwas wasser in die pumpe geben oder reinsaugen per mund xD.

die schlauchhalterungen sollten schon alle halten würd mir da keine sorgen gemacht ich hab mit nehr liang schon ganz andere kriminelle sachen gemacht xD.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?