Grafikkartenkauf

New member
Hallo

Ich möchte mir in den nächsten Tagen die 4850er holen aber da mein Netzteil zwar 525 Watt hat aber leider nur 18 Ampere auf der 12V Schiene und es ist auch nicht grad nen Markennetzteil (MaxSilent).

Ich weiß das es nicht gut ist so ein Netzteil zu benutzen, aber ich habs leider, und hab in nächster Zeit auch kein Geld mir ein neues zu kaufen. Das Geld reicht grad ma für die Grafikkarte nun würd ich gern wissen ob das Netzteil das schaffen kann, und ob es warscheinlih ist das der ganze Rechner davon kaputt geht.
 
Hallo,
ist es das hier?

Über 500W für unter 40EUR, da gehen ja erst mal alle Glocken an ;), in jedem Fall gehört dein Netzteil zu der eher üblen Sorte.

Rein von der Wattzahl sollte es natürlich dicke reichen, die Karte braucht meines Wissens einen 6Pin Anschluss (Adapter im Lieferumfang?).
Sie zieht unter Volllast rund 115W aus der Dose, 115W/12V = ca. 9,6A.
Hinzu kommt noch ein wenig Verbrauch anderer Komponenten und das dein Netzteil wahrscheinlich derben Schwankungen unterliegt.
Versuchen kann man so etwas und dann schnellstmöglich für Ersatz sorgen...
 
Ja das von dir rausgesuchte Netzteil is es Danke für den Tip werd mich um ein Neues kümmern. Sind die Netzteile von OCZ was ?
 
Im untersten und noch erträglichen Preissegment machen sich Sharkoon, Coolermaster und OCZ nicht schlecht.
Oft stecken dort ohnehin namenhafte Markenhersteller hinter.

Wenn möglich greift man am besten zu be quiet, Corsair, Tagan, Seasonic, Enermax oder Silverstone, da findet sich immer etwas, auch unter 50 EUR, kannst dir ja mal etwas über geizhals raussuchen und vorm Kauf nochmal hier nachfragen...
 
Ok danke hatte eigendlich an sowas gedacht da ich vielleicht später Crossfire betreiben will und es ja auch nicht viel teurer ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?