Intel E7200+Msi P45 FR3 Probleme

New member
Hallo ich habe Probiert meinen Cpu zu übertakten.
Habe den RamTeiler im Bios auf 1:1 gestellt.
FSB auf 317 MHz / 3000 Mhzund den VCore auf 1,18 V.
Nur mein Problem ist wenn ich den FSB hochdrehe das er auf ca.3200 MHZ oder 3500 Mhz ist läuft er einfach nicht stabile und fährt nach ca 5 min orthos laufzeit einfach herunter.

Würde gerne mal wissen ob ich da irgentetwas Falsch mache oder geht daeinfach nicht mehr.?
 
ähhm , hi, es wäre schön zu wissen was du sonst noch für hardware hast,was für ram zb. und man taktet langsam hoch....ramteiler im bios auf 1:1? .......
 
Ram:
2 x Aeneon XTune DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Kühler: Scythe Mugen

Grafikkarte:
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH

Netzteil:Bequiet 450watt

Im Bios steht Ramteiler 1:1:0 damit verändert sich der takt da von 1066 mhz auf 6XX nochwas
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut die normale spannung für den e7200 ist ja 1,18v! erstmal soweit takten wie es mit der normalen spannung geht. den ram so einstellen das er mit 800mhz läuft,denn wenn du über den fsb übertaktest übertaktest du den ram mit! und die temps im auge behalten.....
 
und wie sieht das eigentlich mit der spannung der rams aus ? auf 1,8 lassen oda max 2,0?


danke für die info das die normalspannung 1,18v ist konnte ich im bios voher nicht sehen da alle spannungs einstellung auf auto waren
 
wenn du den ram nicht übertaktest brauchst du auch die spannung nicht erhöhen......deshalb soll er ja erstmal mit 800mhz laufen, denn wenn du den fsb erhöhst erhöht sich auch der ramtakt(im auge behalten mit zb.cpuz...
 
jo mach ich scho schau mit cpuz, everrest,realtemp.
jetzt läuft er ca 20 min auf 3,2 ghz mit volllast temp von max 52 celsius.
werd es noch so 1 1/2 stunden laufen lassen dann weiter schaun.
 
jap genau immer mit der ruhe, und wenn er dann abschmiert ,,kannst du den v-core erhöhen sieht man ja dann auch bei cpuz) aber in ganz kleinen schritten 5-10 milliampere...
 
So nach ein paar weiteren Test habe ich ihn im mom bei 3,520 Ghz mit 1,18V spannung und Ramteiler weiterhin auf 1:1.
Orthos lief 6 1/2 Stunden fehlerfrei mit einer max Temp von 54 Celsius. werde morgen einen weiteren versuch machen um zu schauen ob das noch etwas geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?