Neues Auto, nur was für eins

New member
heyy jungs ;)

ich bruache dingnend n neues auto. naja was heißt neu. gebraucht und bis max 800 euro!

soll natürlich acuh nicht das letzte schrott ding sein und nicht sowas in richtung daitahsu cuore.

ich habe eher so an nissan 100nx targa oder golf 1 cabrio, polo coupe oder so gedacht.


habt ihr noch andere vorschläge?


lg dennis
 
Halte mal nach einem Golf 2 ausschau, vielleicht findest du einen der von Rentern gefahren wurde, ein Starlet wäre auch noch eine Möglichkeit, die sind megarobust und quasi unkaputtbar.
100nx schluckt wie ein 7er und gammelt wunderbar hinten weg, dazu sind Nissan Teile sehr teuer.
 
Denke ebenfalls das du mit einem 2er Golf gut bedient bist.
Günstig im Unterhalt, verbrauch nicht viel ( je nach Motorisierung ) günstig in der Anschaffung, und Haltbar, Haltbar, Haltbar...
Auch wenn mal was kaputt geht, sind die Ersatzteile bezahlbar. Oft sogar für Appel auf dem Schrott zu finden.

Wenn du ein paar "Hundert" mehr investierst, wäre der Golf 3 eine Alternative.
 
ich kann mich cl4w anschließen, der Starlet ist ne Möglichkeit...die sind fast immer top, und an rost findest du meistens nicht ne spur...hab den schon mal empfolen...die hat sich aber nen Ford Ka gekauft und heult jetzt rum :D
 
hehe den hatte meine Tante auch mal, naja sie hatte immer Probleme mit der Elektrik...hoffen wa mal du hast das nicht :)

aber 89000 klingt bissl wenig für son altes Auto^^
 
Wenn bei dem Audi das Öl raus läuft ist das Geschrei groß.

So siehts aus.
Allgemein eine Krankheit der 80,90, und 100er Modelle der Ölverlust.
Meist defekte Kopfdichtungen, aber nichts was man nicht beheben könnte.
Allgemein ein sehr robustes und haltbares Auto.

@ King

Welche Motorisierung ? Es sollte bei dem Schlachtschiff schon mindestens der 1,8er mit 90PS sein um gescheit Vorwärts zu kommen.
Der 2.0 mit 115PS und Digifant einspritzung ist extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Problem ist dass das bei den alten Fahrzeugen meist erst dann bemerkt wird wenn es zu spät ist, das Öl muss ja nicht rauslaufen, die Dichtung kann auch innen kaputt gehen.
Dazu ist Dichtung wechseln nichts was man ohne Ahnung mal schnell im Hof machen kann.
 
also es ist der mit 90 ps.. sollte reichen denk ich...

motor sah top aus. udn ist ohne mängel durchn tüv gekommen vor einigen wochen.

89000 weil es n alter opa war der ihn hatte.

samstag hol ich ihn komplett zu mir... musste noch kurzzeitkennzeichen besorgen deshalb hab ich ihn noch nicht und er 120 km weg von mri steht.

wenn ich ihn hier hab zeig ich ma bilder ;)
 
falls noch jemand auf Autosuche ist im Raum Berlin biete ich derzeit als Privatverkauf meinen 3er Golf 1,6 EZ: 02/97 121.000km 75ps 5türer Fahrer und Beifahrer + Seitenairbags, elektr. schiebedach, elektrische fensterheber uvw. extras. Sollte jemand interesse haben kann er mich gerne per PN anschreiben. Preis liegt bei 2.600 Euro ;-)
 
Hört sich ein wenig teuer an. Laut DAT liegt dein Wagen bei etwa 1.826,00 EUR, falls er die beste Austattungslinie hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?