Wann kommt die Sapphire HD 4870 mit 1024MB??

Hi. Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal wissen wann die Sapphire HD 4870 mit 1024MB auf den Markt kommt, da ich sie mir gerne holen würde. Habe auch schon in verschieden Online-Kauhäusern (Alternate,...) gesucht, habe aber immer nur die Info erhalten : Liefertermin laut Hersteller. Jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht einer von Euch weiß wann die Karte kommt.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten :)
 
Ich schätze mal, dass die 1024 MB-Versionen der HD 4870 noch im August kommen werden, wann genau, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Die Frabge ist was du mit der 1024MB Version willst? AMD nutzt den Speicher reichlich besser als NVidia und braucht deswegen garnicht so viel Speicher, du wirst viel dafür ausgeben aber keinen eindeutigen nutzen daraus ziehen!
 
Ich habe eben ein Bildschirm mit 1680x1050 und da dachte ich (hab es auch schon gesagt bekommen), dass da ein bisschen mehr Speicher von nöten ist. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich stimmt.
 
Schau mal hier:


Da siehst den Vorteil einer 8800GT mit 1024mb vor einer 8800GT mit 512mb, für dich sind die Werte bei 1600x1200 interessant, das sind sogar mehr Pixel als 1680x1050. Wie man sieht sind es nur sehr geringe Vorteile, höchstens mit 8xAA und 16xAF (soweit ich weiß eher selten genutzt, da leistungsfressend) sind es mal 5%, also insgesamt machts fast garnichts aus, mehr bezahlen würd ich niemals dafür.
Noch interessanter für dich vielleicht der Vergleich von zwei HD3850 mit 512 und 1024 Megabyte, da gibts keine größeren Differenzen als 2%, ATI nutzt vielleicht wirklich den Speicher besser aus, und 8xAA/16xAF ist ATIs Paradedisziplin. So kannst du dir ungefähr ausrechnen, wie es bei der HD4870 aussieht, nämlich ziemlich ähnlich.
 
Die 1024mb ATI Karten werden wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, da es Lieferengpässe mit dem GDDR5 Speicher gibt und der vorhande in die 512mb Vaiante und die die neue HD4870X2 gesteckt werden. Deshalb muss die HD 4870 1024MB hinten anstehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?