Athlon 64 X2 4000+ übertakten

New member
Hallo Zusammen,

ich bin dabei meinen Prozessor etwas zu übertakten und habe dabei noch einige offene Fragen. Hoffe ihr könnt mir die beantworten :confused:

Mein System..

CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ AM2
CPU-Kühler: ARCTIC COOLING Freezer 64 Pro
Mainboard: Asus M2A-VM
RAM: OCZ 4GB DDR2-RAM PC800 CL05
GPU: Sapphire Radeon 3850 512MB

1. Frage
Lt. diversen Infos in Foren sollte ich den Lüfter mittels "Speedfan" selbst regeln können. Unter Konfiguration/Lüfter sehe dort zwar den FAN1, kann jedoch nur bei "Geloggt" ein Häkchen setzen, ansonsten kann ich da nichts macht. Auch in den anderen Unterpunkten habe ich nichts gefunden?

2. Frage
Im Speedfan gibt es mehrere Temp-Anzeigen (Temp1, Temp2, Temp3, HD0, Temp1, Core). Temp1 düfte wohl die "wichtigste" sein oder? Wofür steht die Temp2, Temp3 bzw. Core? (HD0 ist wohl die Festplatte). Wie hoch dürfen die einzelnen Termperaturen maximal sein bei meinem System? Habe gelesen die CPU sollte dauerhaft unter Volllast nicht höher als 60° sein. Gilt das für alle diese Werte oder hauptsächlich für die Temp1?

3. Frage
Übertaktet sich der RAM automatisch mit wenn ich die CPU übertakte oder muss ich da seperat noch was machen?

Für's erste war das alles, hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen.

Habe schon gegoogelt und in div. Foren gelesen, jedoch die passenden Antworten nicht gefunden.

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Moe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?