Mainboard wahl

New member
Hallo
Ich hatte vor zwei wochen folgendes System zusammengestellt.
CPU:Core2Quad Q9450 4x2,66Ghz
MB:Gigabyte GA-EP45-DS5
Zotac 9800GTX AMP
Corsair XMS2 Dominator Kit 2048mb PC2-8500u CL5
Corsair Netzteil TX750W 12cm
Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII 16mb cache

Nun hab ich folgendes Problem.
Nach dem Zusammenbau habe ich festgestellt das das Board nicht richtig funktioniert habe hier auch ein Thema im MAinboard Forum erstellt.
Nach dem mir keiner helfen konnte un alles mit updates etc. nichts nützte schickte ich das board Als Reklamation zurück.
Nach anderhalbwochen bekamm ich das Board zurück.
Ohne Reperatur ohne Austausch mit der Begründung "Der Hersteller lehnt die Bearbeitung ab da mehrere Pins Verbogen sind(mechanische Beschädigung)"
Als ich mir das Board betrachtete viel mir auf das auf dem board im CPU Sockel ein Pin fehlte und ein Pin ist Umgebogen .
Ich weiß zwar als ich das Bord abschickte war es nicht in diesem Zustand. Habe natürlich auch schon bei dem Händler angerufen da Bekamm ich nur die Aussage das das Board schon so angekommen wäre und es würden davon Bilder existieren.Da ich zwar weiß das das Board ordnungsgemäß verpackt war und als ich das Board abschickte nicht diese Beschädigung hatte aber keine Bilder etc. davon Habe und Ich das Board weder Repariert noch umgetauscht bekomme bleibt mir nichts anderes übrig als ein neues Board zu besorgen.
Deshalb ist jetzt meine Frage was für ein Board sollte ich mir für diese Komponenten zulegen.
Schon mal vorab Danke

mfg

Pauli
 
Dazu sollten wir erstmals dein Buget wissen. Das mit deinem Board ist natürlich schade...wenn es da nichts mehr zu machen gibt, dann empfehle ich dir das Gigabyte GA-P35-DS3 ist nicht mehr "so" teuer und ist nocch top.
 
Ja ne preisliche vorstellung hab ich gedacht also net wirklich teurer wie das gigabyte das ich hier liegen habe das teuer war un net funtzt. Ich wollte halt was vergkleichbares was gut ist muss kein gigabyte sein kann auch en msi sein nur die frage halt wenn es schon sein muss das es en neues is dan was anständiges. Also wie gesagt es sollte nicht die 150 bis 160 eus übersteigen
 
Dann wäre das Asus P5Q Deluxe ein Top-Produkt für dich! Das Teil ist einfach nur der Hammer, nur zu empfehlen!!


PS: Kannst du verraten, bei welchem Händler das war?
 
naja mit dem asus weiß net will mal schauen was so alles möglich ist.
Also ich bin immer noch unendschlossen was für ein hersteller es sein soll.
Dan en p45 Board wäre schon tol kann aber auch was anderes sein .
Der Händler war hoh.de home of Hardware.
Hat mich geärgert das das so abgelaufen ist das ist nämlich das 3 und teuerste System das ich bei denen bestellt habe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr von dem Msi p45 Neo2-FR?
Wäre das Board inordnung?


 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Asus sieht schon nicht schlecht aus.
Der link hat mir weitergeholfen den da hab ich gerade auch gesehen das der Cpu Kühler nur in einer Richtung Passt.
Also ich werd mir noch en Paar Boards Anschauen für tipps un Ratschläge bin ich sehr Froh.
Aber das Asus zählt auf jeden fall zu den Favoriten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?