Q9450 ASUS P5Q Deluxe

New member
Hallo Leute, ich da eine Frage??

Ich habe meinen Q9450 auf 3,3Ghz hochgeschraubt, kann es sein das Windows jetzt länger braucht um zu starten, mir kommt vor alls ob der Bildschirm jetzt länger schwarz ist, auch die Boxen geben zwei mal klik geräusche von sich, das war vorheer nicht so??.
Was meint den Ihr dazu.
 
Ist der Ram-Teiler vielleicht falsch eingestellt?

Bzw: Welchen Kühler hast du (Lukü, Wakü)?
Mein q9450 läuft derzeit auch auf 3,34Ghz...
 
8ooer oder 1o66ger ram ? bei 800er würde ich den fsb auf 400 und den ramteiler auf 2,o setzen. dann läuft die cpu mit 32oo mhz und der speicher mit dieser 1:1. so hast du ein sehr stabiles system mit ordentlicher leistung ohne den ram aufzubohren.
 
Ram ist 1066 4Gb, was würdest Du da einstellen .gesellig?

Pixelflat, ich habe Lüku NB Coolscraper 3

Ich hab mal den IDLE Test drüberlaufen lassen, nach 15 stunden sagt er IDEAL.

3392MHz FSB: 426MHz [484MHz x 7.0 est.]

Danke für eure Tipps, zum umsetzen habe ich erst heute am Abend zeit.
Voerst mal Danke.
Ich wollte noch ein Bild anhängen vom Test, die Dat. ist jedoch zu gross??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde wirklich mal interessieren, wie das Potential mit dem Q9550 so ungefähr sein wird, kann man da was sagen? Weil hab den mir bestellt, kommt in den nächsten Tagen. Mainboard ist auch das P5Q Deluxe, RAM 4GB Corsair 800er CL5 mit DHX
 
Der wird etwas besser gehn, weil er einen höheren Multi hat.
Wie weit genau kann a) keiner sagen weil, jeder unterschiedlich ist und b) hab ich dazu nicht mal wirklich viele OC-Ergebnisse gefunden. Liegt wohl daran, dass der bis vor ein paar Wochen noch exorbitant teuer war für die minimal Mehrleistung (@default).
 
So ich hab jetzt mal ein BIOS Reset gemacht, und der Bot vorgang dauert danach so zimlich gleich lang, war wahrscheindlich nur eine vantasie von mir da da was anderes ist:confused:.

Pixelflat, ich hab e schon geschrieben LUFTKÜHLER NB COOLSCRAPER 3,
was ich noch ausprobiert habe ist vollgendes, in der neuen Ausgabe der PCGH sind optimale einstellungen für das Bord P5Q Deluxe beschrieben, jedoch mus ich sagen nachdem ich die vorgaben bei mir eingetippt habe,.....na bum tut sich nix:eek:, danach wieder BIOS Reset und es geht wieder, vollgende zwei funktin hat sich nicht von AUTO auf MANUEL umstellen lassen ( CPU Ratio Seting )

Ist das bei euch auch so, find ich irgendwie kommisch!!
 
:wtf:

Laut hat der Kühler eine schlechtere Kühlleistung, als der Mugen. Und eine Temperatur von 23°C finde ich etwas seeeehr gering. Wann hast du das getestet? Im Winter auf'm Balkon?
 
hi Pixel, die 23°sind im normalbetrieb, obwohl ich glaube das das auch nicht stimmen kann, hab gelesen das ASUS die Temp falsch ausliest, und da der Kühler sowieso nicht so richtig rein passt werde ich ihn austauschen, hast Du auch eine Antwort auf meine andere Frage??
 
Welche andere Frage meinst du?

Das mit der Einstellung im BIOS (Auto bei CPU Ratio?) kann ich nicht beantworten, da ich das Bios oder das Board nicht kenne...
 
Volgende Temp habe ich mit ORTHOS, 75 70 57 55 läuft zurzeit mit 3,3.
Nur bei den RAM's da kann ich der Sache nicht ganz volgen!?!?!

Wie weit (3,5?) kann ich gehen mit dem q9450 hat da jemand schon Erfahrung, welche einstellungen sind wichtig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Temp ausgelesen? Bei Orthos hab ich jetzt keine Anzeige gefunden...

Jedenfalls glaub' ich, dass das Programm (Coretemp?) einen TJ. Max von 105°C hat und du desshalb nochmal 10° abziehen kannst. Das wären dann max 65°C - was deutlich realistischer wäre. Ich hab auf 3,34Ghz ~62°C.
 
Sory ich machs e mit Core:).
Ich hab grad mal vorher auf 8*425 eingestellt, da machte es bums der Rechner ging aus und gleich wieder an, laüft aber wieder??ganz normal.
 
Ja der schaltet sich bei zu viel Takt einfach aus ;)

Hab ich das richtig gelesen der Mugen passt nicht richtig aufs P5Q? Gibts nen anderen in der PK der genau so gut ist, sollte das stimmen?
 
@Rober: Ich habe q9450´s mit max. ~4Ghz gesehn. Da brauchst du aber schon eine anständige Kühlung (mit Luft wirds wohl nix)... Die meisten sind bei 3.2 - 3.4 Ghz.

@acti0n: Ich glaube, er meinte, dass der Noiseblocker nicht richtig aufs Board passt. sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Platz geben...
 
Akti0n, der Pixelflat hat Recht mein NB Cool passt nicht so richtig drauf, mann kann ihn nur so draufbauen das er nach oben blässt und da steht sogar der Lüfter an den kühlrippen vom MoBo an, könnt Ihr mir einen wirklich guten Kühler vorschlagen, bzw wie is es mit einer WaKü wo gibt infos.
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC06297.JPG
    DSC06297.JPG
    151 KB · Aufrufe: 941
Für Wakü's würde ich mal den Bereich im Forum vorschlagen. Dort gibts auch ein, zwei Threads zwecks Kaufberatung...
Ich persönlich würde bei einer Wakü (hatte noch nie eine!) aber nicht sparen - wenn dann schon richtig. ;)

Bei einem anderen Luftkühler kommts drauf an, wie viel du ausgeben willst. Der teuerste dürfte der sein - und es ist afaik noch nicht mal Lüfter dabei. Dementsprechend ist aber auch die Leistung.
 
Hallo, nach langer zeit.
Ich habe mich für den Thermalright IFX-14 entschieden, weiss nicht das mit der WaKü ist mir glaube ich etwas zu umständlich, muss mich jedoch durch den Beitrag durchlessen.

Wer hat von euch seinen Q9450 auf einen P5Q Deluxe übertaktet, welche werte bzw. einstellungen habt Ihr??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?