Synkronisation nach dem Brennen fehlerhaft

Banned
hallo user

habe folgendes problem wenn ich meine filme brenne stimmt danach die synkronitation nicht mehr kann mir jemand sagen an was das liegen kann ich benutze zum brennen imtoo dvd creator 3
 
Hallo Six400. Vermutlich hast du die Feldreihenfolge beim Rendern falsch eingestellt. Wenn du die Clips beispielsweise mit Feldreihenfolge "Oben" (oder "upper field" oder Feldreihenfolge A) auf der Festplatte hast, dann solltest du dein Videoprojekt mit der gleichen Feldreihenfolge bearbeiten. Je nach Videokarte kann die Feldreihenfolge aber auch "Unten" heißen (lower oder Feldreihenfolge B).
Du findest die Feldreihenfolge unter "Eigenschaften" deines Clips, den du rendern willst. Meist mit Rechtsclick auf den Clip.
Gruß von OC.
 
Hallo Six400. Vermutlich hast du die Feldreihenfolge beim Rendern falsch eingestellt. Wenn du die Clips beispielsweise mit Feldreihenfolge "Oben" (oder "upper field" oder Feldreihenfolge A) auf der Festplatte hast, dann solltest du dein Videoprojekt mit der gleichen Feldreihenfolge bearbeiten. Je nach Videokarte kann die Feldreihenfolge aber auch "Unten" heißen (lower oder Feldreihenfolge B).
Du findest die Feldreihenfolge unter "Eigenschaften" deines Clips, den du rendern willst. Meist mit Rechtsclick auf den Clip.
Gruß von OC.


da steht nur was antribute A was kann ich da machen
 
Dann ist dein Clip wohl mit Feldreihenfolge A aufgenommen worden. Somit solltest du ihn auch mit Feldreihenfolge A weiter bearbeiten. Wenn du ihn nun in einem Videoprogramm renderst, herunter rechnest, Effekte hinein rechnest, oder sonst was damit anstellst, dann gibst du dem Programm normalerweise die Feldreihenfolge vor.
Nun habe ich mich bei imTOO mal umgesehen. Das Programm ist so einfach gestrickt, dass ich da keinen Hinweis erkennen konnte, ob das darin überhaupt möglich ist.
Leider kenne ich mich mit diesem Programm überhaupt nicht aus.

Mal ne andere Frage: Konvertierst du Videos aus WMV oder MPEG-4? Dann kann solch ein Tonversatz auch schon mal vorkommen.
 
Es gibt recht billig (etwa 10-20 Euro) die Videostudio-Serie 7, 8 und 9 von Ulead (jetzt Corel). Die neueste Version ist 11,5PLUS, glaub ich. Ich selber habe Media Studio 7 Pro von Ulead, gibts mittlerweile auch recht günstig (die neuere heißt 8). Und Sony Vegas 7 hab ich auch noch, ist aber englisch und teuer. Empfehlen ist so eine Sache. Jeder hat andere Vorlieben bei der Bedienung dieser Programme. Mag sein, dass ein DVD Creator wie Filmbrennerei (auch Ulead) dir entsprechende Einstellung zur Beibehaltung der Feldreihenfolge bieten. Filmbrennerei, wenn es nicht unbedingt HDTV sein muss, kriegste im Mediamarkt auch schon mal für nen 20er.
 
habe nochmal nachgesehen also die film dateien sind avi und ich wandle sie um in dvd habe gerade wieder einen film gebrant und der geht wieder und alle haben antribute A ????
 
Dann liegt es sicher auch an den Originaldateien.

Bei Änderungen der Feldreihenfolge von A nach B oder umgekehrt passiert es aber auch gerne, dass Ton und Bild auseinander laufen. Kannst es dir ja für die Zukunft merken, wenn du mehr in Sachen Videobearbeitung machen möchtest. Da gibts übrigens ein gutes Forum: , wo du dich bestens über Videobearbeitung informieren kannst. Sehr viele Tipps und Tricks.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?