Dual Core und Ram komplett nutzen

New member
Hallo, bin neu hier und bräucht eure Hilfe :)

Also ich hab nen AMD Athlon (tm) 64 X2 5600+ und habe die neuesten Treiber drauf und im Gerätemanager einen Multiprozessor PC und in den Systeminformationen/Systemübersicht ist nur EIN Prozessor Eintrag (müssten doch bei einem 2 Kerner auch Einträge sein oder? So mein Problem ist jetzt wenn ich zum Beispiel Flug Simulator X spiel dann nutzt der PC nur einen Kern komplett aus, der ganze Prozessor ist logischerweiße dann immer bei genau 50% und das Spiel stockt ziemlich (sollte mit diesem Prozi doch eig. schon gut gehen?) was kann ich machen das dieses eine Prog. beide Kerne nutzt? Geht das überhaupt? Brauch ich dann ein extra Tool? Ich weiß eigentlich ist ein 2 Kerner nicht für ein Leistungsstarkes Programm sondern für mehre Programme geeignet... (meine andere Hardware ist ne nVidia Geforce 8800 GT, 2 Gig Ram von Corsair 2 Riegel und ein MSI K9N SLI alles mit den Neusten Treibern bestückt)

So und mein Arbeitsspeicher war noch NIE über ca. 1,2 Gig ausgelastet (selbst bei Crysis, aber es läuft ziemlich gut finds trotzdem komisch) kann es sein das ein Riegel kaputt ist oder was kann ich machen das der auch genutzt wird?

Bedanke mich für eure Hilfe im Voraus :)
 
also gegen das Stocken: hast du den DualCore Optimizer von AMD installiert? der behebt manche Probleme dieser Art... Findest du hier:


Erzwingen, dass ein (älteres) Programm beide Kerne nutzt, kannst du nicht, dafür muss es von Anfang an so geschrieben worden sein (Multithreading).
 
Erzwingen, dass ein (älteres) Programm beide Kerne nutzt, kannst du nicht, dafür muss es von Anfang an so geschrieben worden sein (Multithreading).
Der Microsoft Flugsimulator X unterstützt zwei Kerner, daher sollte es daran nicht liegen.

Hast du mal im ProzessManager gekuckt, ob beide Kerne beim Spielen benutzt werden?
-> Ctrl+Alt+Entf -> Task-Manager -> Prozesse -> *.* (Flugsimulator) -> Rechte Maustaste -> Zugehörigkeit festlegen

Welche Grafikeinstellungen hast du im Spiel? Flugsimulator X fordert schon ein bisschen was ab, von den PCs.
 
Grafikeinstellungen hab ich so auf niedrig bis mittel... Und im Taskmanager hab ich auch scho gschaut is auf beide Kerne gestellt
 
Zum Glück konnte ich jetzt das Problem lösen und zwar hab ich im Taskmanager die Priorität des Prozesses auf hoch gestellt und schon nutzt das Prog. beide Kerne und läuft deutlich besser :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?