Neue Komplettlüftung ( Case, CPU ) beratung

New member
Hi,

ich will mir 2-3 neue Case Lüfter kaufen.

Sie sollten leuchten sehr gut verarbeitet sein und man sollte sie vll noch manuell steuern können und sie kabel sollten mit schön mit Schlauch o.ä umrundet sein.

Der Preis sollte bis 10 Euro Pro Lüfter liegen.

Und die Größe soll 120mm sein.

Und richtig leise denn es wird bei mir viel abwärme bei einem SLI gespann von 2 8800GTS erzeugt.



Des weiteren möchte ich mir einen neuen CPU Kühler zulegen.

Der sollte viel OC potenziel haben und einen Q6600 G0 bei ca 3,0-3,7 unter 60° unter last halten.

Da wäre auch ein guter Lüfter angebracht welcher 120mm ist und schon im lieferunfang ist.


Hab mir die datenbanken angeschaut und bin auf dem Achilles gestoßen und den Vorgänger des Xigmatek.

Habt ihr erfahrungen damit? Wie kühlen die übertaktete Quads?


Ah ja und gibt es eine Liste wo man schauen kann ob der Cpu Kühler auf mein Board ( MSI P7N SLI Platinum passt? )

Sowas gabs mal hab aber den link nicht mehr.



Grüße von Dahbka
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Case Lüfter könnte ich dir Sharkoon Silent Eagles empfehlen.

Als CPU Kühler halt den Scythe Mugen oder den Achilles, der Achilles kühlt ein klein wenig besser, dafür ist der Mugen leiser.
 
Sie wollten leuchten sehr gut verarbeitet sein und man sollte sie vll noch manuell steurn können und sie kabel sollten mit schön mit Schlauch o.ä umrundet sein.
Ich denke du meinst sie sollten leuchten, wenn ja hast du eine Farbvorstellung?
Die Sharkoon leuchten zwar nicht, sind aber wirklich gut und sauber verarbeitet, der Preis stimmt auch:


Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Aerocool Turbine und Silver Lightning gemacht:

Allerdings laufen die nicht mit jeder drosselnden Lüftersteuerung an.

Von Xigmatek macht sich auch der Red Scorpion seit einiger Zeit völlig klasse nicht nur in meinem System ;), reicht locker für jede CPU, hat derbe Reserven, hat einen fairen Preis und steht dem Achilles in nichts nach.

Mein Gigabyte Brett hat ja auch eine ordentliche Heatpipe und der RS passt locker, eine Liste habe ich garde nicht zur Hand, gibt/gab aber mal so etwas...
 
OK erstmal danke für eure Antworten .

@bnomis1

Ja hatte ich am anfang auch geliebäugelt aber die 120mm version hat "nur" 1250rpm und da ein SLI System aus 2 8800GTS' viel abwärme erzeugt , dachte ich an welche die ein wenig schneller sind.

@terrorhai

Jap die Silent Eagles werde ich auch kaufen denk ich mal abe reher die 2000 Version aus oben genannten Gründen.


@ Hummer

Danke dir . Ich werde die von Sharkoon nehmen aber die mit 2000rpm weil in meinem Gehäuse viel Abwärme durch die 2 Grafikkarten erzeugt wird.

Ich hoffe sie sind nicht all zu laut.

So nun zur CPU

Hab auch so Xigmatek im auge gehabt und wollte wissen ob Terrorhai's aussage stimmt, dass der Achilles ein wenig besser Kühlt als der Mugen. Ich dachte immer , dass der mugen der ist, der am Besten kühlt aber das scheint früher so gewesen zu sein.

Deshalb suche ich ja eine sehr gute alternative zum OC'en meines Q6600 G0 und ichmöchte meinem P7N SLI Platlinum nicht gerne 1 KG Kühlermasse auf den Rücken schnallen , da ich denke , dass es auf dauer nicht ganz gesund ist und es früher oder später zum Bandscheibenvorfall kommen kann.

Evtl würde ich auch den Lüfter des CPU Kühlers durch einen 2000er Silent Eagle ersetzen damit ich gut übertakten kann.

Deshalb muss ich erstmal wissen ob der mugen wirklich schlechter Kühlt als der Achilles.

Denn er wäre für mich eine gute Alternative. Ich hoffe nur das er auhc auf mein board passt.
 
Naja der Achilles hat halt eine weit höhere Lüfterdrehzahl als der Mugen, der maximal nur mit 1200rpm dreht. Bei gleichen lüftern wäre der Mugen besser.
Aber der Achilles wiegt halt viel weniger.
 
Blos habe ich bedenken, ob der Mugen auch aufs Board passt.

Was ist mit dem V8 von Coolermaster?
 
Zuletzt bearbeitet:
So vll hole ich mir das XFX 780i SLI Board . Da müsste man auch schauen können welche Kühler da drauf passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?