Neuer Rechner

New member
Hallo,

ich möchte mich gerne für mein endlich geschafftes Studium mit einem neuen tollen Rechner belohnen. Nachdem ich die letzten Jahre eher wenig Zeit mit computerspielen verbracht habe, würde ich jetzt gern wieder voll einsteigen. Ich würd gern Crysis in voller Pracht genießen können. Hab mich die letzten paar Wochen schon ein wenig schlau gemacht, was es denn so auf dem Markt gibt.
Ich habe mal eine Liste mit den einzelnen Komponenten verfasst. Ich würd mich sehr über Feedback freuen.

Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
LG GH20N bare schwarz
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Gigabyte GA-EP35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
TFT: ACER P223 22"

Jetzt noch einige Fragen:
1) Lohnt es sich DDR3 RAM zu verwenden?
2) Bei hardewareversand.de gibt es mehrere Grafikkarten mit HD 4850 (Club 3D, HIS, MSI, Sapphire). Gibt es große Unterschiede? Wenn nicht, dann würd ich einfach die billigste nehmen, das wär die CLUB 3D HD4850.
3) Brauche ich noch zusätzliche Kühler (CPU, Gehäuse), oder sind die alle schon dabei?
4) Als Betriebssystem tendiere ich zum Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
5) Reicht der von mir angegebene DVD-Brenner von LG, oder muss ich noch ein zusätzliches DVD-Laufwerk einbauen?


Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
1. Noch nicht würklich - dein Kit ist ne gute wahl.
2. Nim die billigste bzw. wo dir vom optischen her am besten gefällt.
3. Meistens sind schon 1-2 im Gehäuse verbaut - müsste eig. dabei stehen. Da du dich für die Tray version entschieden hast fehlt der CPU-kühler. Wenn du nicht übertaken willst greif zur Boxed ver.
4. Schön :)
5. Musst selber wissen ob dir ein Laufwerk/brenner reicht.

Beim Monitor könntest du evtl. auch zu nem Samsung Syncmaster greifen...

mfg.
 
Nihm keinen Tray version eines CPU alleine wegen der Garantie auf einen Boxed CPU 3 Jahre ... und kosten auch nur 2 oda 3€ mehr...

aba sonst cool!
 
Beim Monitor würde ich dir den empfehlen.
Er kostet ca. gleich viel hat aber ein besseres Kontrastverhältnis und eine schnellere Reaktionszeit(was besser zum Zocken ist).

Ich hab selbst den Syncmaster und finde ihn echt TOP.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Geht eigentlich auch folgendes Netzteil:
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Gibt es große Performance-Unterschiede zwischen dem E8400 und dem E8500 CPU?
 
Gibt es große Performance-Unterschiede zwischen dem E8400 und dem E8500 CPU?

Beim normal Betrieb und Spielen wirste wohl keinen spürbaren Performance schub haben. Lediglich beim Benchen, codieren etc.. wirste ne kleine steigerung spüren...

Mal abgesehen davon das man den E8400 ohne probleme auf das nievo des E8500 takten kann - würd ich dir auch wenn du das nicht vor hast zum E8400 raten.

Zum NT - das Corsair wäre auch ne gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, werd trotzdem den E8500 nehmen. Könnte ich bei der Boxed Version trotzdem einen anderen Kühler aufbringen um ihn zu übertakten?

Hab den Speicher durch 4096MB DDR2 Corsair Twin2x CL5, PC6400/800 und das Netzteil durch ein ATX-Netzt. BE QUIET Straight Power 500 Watt / BQT E5 ersetzt. Passen diese beiden Komponenten zu denen im 1.Post?

Wie wirkt sich das Kontrastverhältnis denn aus? Ist ein Unterschied von 3000:1 im Gegensatz zu 1000:1 mit dem menschlichen Auge feststellbar?


Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen habe. Will nur sicher gehn, wenn ich 1000 Euro in einen neuen Rechner investiere.
 
Wegen Monitor empfehle ich dir PRAD.de die haben davon mehr Ahnung als wir ;)

Den RAM hab ich als DHX Variante aber ohne ist der auch sehr gut!

NT keine Ahnung denke aber reicht.

Falls es dir nicht zu teuer ist, nimm eine ATI 4870 - schneller ;)
 
Könnte ich bei der Boxed Version trotzdem einen anderen Kühler aufbringen um ihn zu übertakten?

Ja.. Bei der "Boxed version" leigt lediglich ein kühler bei - er ist nicht fest mit der CPU verbunden.


Wegen dem NT.. - du könntest auch zu einem BeQuiet! Dark Power ProP7 (450W) mit Kabelmanagement greifen. Bei Netzteilen mit Kabelmanagement kannst du die Kabel die du nicht benötigst einfach direkt am NT abstecken - somit hängen diese nicht im Gehäuse herum - Optisch sexyer, die "Aerodynamik" im Gehäuse wird auch verbessert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?