Scythe Mugen + Retention Kit: Unterlegscheiben

Super-Moderator
Hallo,
habe gerade im Scythe-Forum gelesen, dass, wenn man das Retention Kit verwendet und den Spacer weg lässt, die 1.5mm dicken Unterlegscheiben ersetzen soll. Beispielsweise durch Papier...
Dadurch wird logischerweise der Anpressdruck erhöht.

Hat das jemand hier gemacht?

Die Papier-"Scheiben" sollen nur als Isolation dienen. Kann ich dann jedes Papier (zB aus einem Block) nehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab' jetzt einfach die Teile ausgetauscht. Anpressdruck ist viel höher...

Idle-Temps sind um etwa 4-5°C gefallen.
Prime läuft gerade ein paar Minuten, aber auch deutlich niedriger als davor.

Hat sich auf alle Fälle gelohnt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das genau gemacht? Ich habe den Mugen auch bald und das Kit, weis aber noch gar nichts genaues darüber. Könnte das Papier nicht anfangen zu brennen? Und hast du es genau auf die Kühlergröße geschnitten?

Und soll man den ohne oder mit der Kupferplatte montieren?? Ich habe mir Artic Silver 5 dazubestellt, sollte dies wichtig sein
 
Hi will mein Mugen auch fester kriegen.
Hier war mall ein Post mit Bildern wo jemand den Mugen nur mit Schrauben befestigt hat find den aber nicht mehr :fuchtel:
Geht das gut oder ist es eher nicht zu empfhelen ?
 
wie meinste das nur mit schrauben? also ohne backplate nur so ne schraube und auf der rückseite ne mutter? also das klingt nicht grade gesund für mich...da wird die Last ja auch eine sehr geringe Fläche verteilt...deswegen mag ich auch die Push Pins nicht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?